Nachbarin hat mich beim Schwänzen erwischt, was tun?

13 Antworten

Was soll ich tun ?

Rede mal mit dem Schulleiter darüber, vielleicht hat der eine gute Idee ;)

Spaß beiseite:

Da Du gern mal etwas ausprobierst, könntest Du ja einmal ausprobieren, die Folgen Deines Handelns ohne Jammern zu ertragen. Auch das ist ein durchaus interessantes Experiment, welches jeder pubertierende Schüler einmal machen sollte. Es gehört zum Erwachsenwerden einfach dazu. Du hast Mist gebaut, Du stehst dazu, Du siehst es ein und akzeptierst die Konsequenzen. Du wirst feststellen, daß es eigentlich ganz einfach ist.

Sag deiner Mutter lieber die Wahrheit, bevor sie in der Schule anruft. Wenn sie dort erfährt, dass du sie belogen hast, wird sie ziemlich böse auf dich sein. Wenn deine Mutter wegen der Arbeit nicht ans Handy gehen kann, dann schreib ihr eine Nachricht oder sprich ihr auf die Mailbox.  Sag deiner Mutter auch, das du einsiehst, dass das mit dem Schwänzen eine dumme Idee war und das du sowas nicht noch einmal machen wirst.

Mach dich sofort auf den Weg zur Schule! Sag du hast verschlafen oder so. Das ist zumindest halbwegs glaubwürdig. Eine Ausrede für den ganzen Tag zu finden wird dir wohl kaum gelingen. Bei deiner Mutter musst du dann selber wissen ob eine Ausrede oder die Wahrheit besser ist. Und für die Zukunft lässt du das Schwänzen dann wohl besser sein.

1.Stunde geschwänzt! Was soll ich tun?

Ich habe heute die 1. Stunde geschwänzt ( ich weiss das wir in dieser eh nichts wichtiges gemacht hätten), weil ich null bock hatte. Ich habe dass heute zum ersten mal gemacht und hab meinem Lehrer gesagt dass ich mit dem bus fahren musste, der zu spät kam und ich auf den nächsten warten musste ... Ich habe meiner mutter gesagt dass ich die erste entfall habe, doch mein bruder nich ... Deswegen kam er zur regulären schulzeit zur schule ... Ich habe angst das ihn jemand sieht und alles auffliegt :/ was soll ich dann tun?? Ich weiss schule schwänzen geht gar nich ... Musste heute aber mal sein ... Kommt ja auch nie wiedet vor und hat doch jeder schon mal gemacht :D

...zur Frage

Nachbarskind gestorben, wie damit umgehen?

Guten Morgen, heute ist das schrecklichste passiert, was sich Eltern nur vorstellen können! Der 2- jährige Sohn meiner Nachbarin ist aus dem Fenster gefallen und später im Krankenhaus gestorben, das hat mich extrem mitgenommen und verstört, ich bin immer noch schockiert, was kann ich nun für meine Nachbarin tun und wie kann ich selber besser damit umgehen? Danke schon mal für alle Antworten, wünsche euren Familien lange Gesundheit!

...zur Frage

Meine Katze kotet bei der Nachbarin auf den Balkon Was soll ich tun

Ich wohne im Dachgeschoss. Übers Dach kommt meine Katze zur Nachbarin und kotet auf ihren Balkon. Was kann ich tun

...zur Frage

Die Schule hat das Jugendamt angerufen wegen schwänzen?

Hallo, Ich war vor den Sommerferien einige male nicht in der Schule, weil ich geschwänzt hatte. So das waren höchstens 10 Tage die ich geschwänzt habe das ganze letzte halbe Schuljahr. Die Lehrer und meine Eltern wussten das so ich hab ihnen versprochen das seien zu lassen. Hat auch alles gut geklappt außer heute.. ich war heute nicht in der Schule, weil ich sonst fast 1-2std. zuspät da gewesen wäre und ich kb auf ärger hätte. Dann hat meine Klassenlehrerin meine Mutter nachgefragt was los sei (Also das ich nicht in der Schule bin) und da sie ja dachte ich wäre in der Schule fragte sie wohl was los sei und darauf meine Lehrerin ja ihr Sohn hat heute geschwänzt. Jetzt bin ich wieder zuhause und meine Mutter meine das ein Gespräch nächste Woche oder so kommt mit jemanden vom Jugendamt, was kann höchstens passieren ? Weil, eigendlich will ich ja nicht ins Jugendheim oder von der Polizei zur Schule gebracht werden..

...zur Frage

Nachbarin klingelt oft bei mir. Was soll ich jetzt machen?

Eine Nachbarin klingelt immer bei mir. Heute auch, mit den Worten, sie hat ihre Schlüssel vergessen. Aber ich frag mich , wie sie in der Wohnung reingehen kann ohne Schlüssel. Was soll ich tun?

...zur Frage

Was tun gegen die Nachbarin

Guten Tag,

was kann ich gegen meine Nachbarin Unternehmen die nervt mich schon seit einer ganzen weile, heute legte sie mir eine schüssel mit Zigaretten stümel vor die Tür und meinte Sie gehören mir. mir reicht es langsam was kann ich tun eventuell zivilrechtlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?