Nachbarin hat den Arm voll Narben, ansprechen und helfen oder ignorieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sprich sie lieber nicht darauf an, Versuch eher herauszufinden, ob es ihr gut geht oder ob ihr mal was unternehmen wollt, das wird sie vielleicht ablenken😟

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von KommzumPunkt
13.09.2016, 20:49

Denkst du, dass funktioniert ?

0
Kommentar von herbstkind1
13.09.2016, 21:01

ich weiß es nicht genau, es kommt glaub ich darauf an, ob deine Nachbarin die Narben wegen einer seelischen Angelegenheit hat oder vielleicht wegen einem Unfall... Ignoriere die Narben und versuche herauszufinden, aus welchen der zwei Gründe sie die hat. Wenn du merkst, dass sie lieber in Ruhe gelassen werden will dann lass sie😕 sie würde wahrscheinlich eh wissen, dass es etwas mit ihren Narben zu tun hat, warum du dich "plötzlich" mit ihr treffen willst,( außer du hattest schon mal was mit ihr und ihr versteht euch gut), aber wenn sie sie vielleicht jemanden braucht dem sie anvertrauen kann, Versuch ihr natürlich beizustehen und zu helfen wenn du kannst, weil kleine Dinge, wie zum Beispiel einen Kaffee trinken zusammen oder abhängen, kann schon mal großes bewirken😊

1
Kommentar von herbstkind1
13.09.2016, 21:02

*können, sry wegen den Rechtschreibfehlern🙈

1
Kommentar von herbstkind1
17.09.2016, 19:31

ok viel Glück😊

0

1. Narben sind in der Regel keine offenen Wunden, da kannst du ihr nicht helfen.

2. Wie willst du ihr überhaupt helfen.

3. Die meisten Menschen finden es nicht sonderlich toll auf ihre Narben angesprochen zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von KommzumPunkt
13.09.2016, 20:13

Ist eine völlig neue Situation für mich und weiß nicht genau wie ich damit umgehen darf. Deshalb frag ich ja. 

0

Kommt drauf an wie gut ihr euch kennt. Wenn ihr aber einfach nur Nachbarn seid, lass es besser. Tu so als würdest du die Narben nicht sehen und geh mit ihr um wie mit jedem anderen Menschen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?