Nachbarin füttert fremde Katzen an...?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Niemand haftet. Du solltest allerdings deine Nachbarin darauf hinweisen, daß sie alle Tiere sterillisieren lassen muß, da die Anzahl der Katzen sonst ganz schnell außer Kontrolle gerät. Sie hat mit dem Füttern die Verantwortung übernommen.Ruf den Tierschutz an, die werden eine Lösung finden

Einfach Katzen anfüttern und sie sich dann munter vermehren lassen geht nicht, da verstehe ich auch die Verärgerung der Nachbarn.


L. G. Lilly


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst Katzen nicht aus deinem Garten fernhalten können, egal ob angefüttert oder nicht.

Am besten wäre es Pool und Sandkasten ab zu decken, zum Beispiel mit einer Plane, die gibt es bestimmt im Baumarkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss jedes Jahr einen neuen Pool kaufen zB. Da die Katzen den Ring kaputt Krallen. Mein garten ist für meine Kinder nicht nutzbar da die Katzen alles voll machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RouvenKing
17.05.2016, 22:48

dann Sag zum nachbar sie soll es lassen sonnst kannst du eine anzeige oder so was ähnliches gegen die nachbarin machen den sie ist für den schaden verantwortlich

0
Kommentar von SeBrTi
17.05.2016, 22:51

Naja kannst du ausmachen wem die Katzen gehören? Ich habe 2 Katzen und fände es nicht ok wenn man ohne mein Einverständnis jemand meine Katzen zufüttert (Lebensmittelunverträglichkeit, evtl wird die Katze dick etc.) 

Sonst musst du kucken wie du dein garten Katzensicher machst. Es gibt viele Katzenabwehrsysteme. Angeblich soll Kaffeesatz Katzen verscheuchen. Ob das funktioniert weiß ich nicht. 

0
Kommentar von Lilly11Y
18.05.2016, 09:40

Daß etwas kaputt geht, ist ärgerlich, das verstehe ich.

Aber, daß deine Kinder nicht mehr im Garten spielen können ist doch wohl übertrieben. Katzen erledigen ihr Geschäft nicht auf dem Rasen, sondern vergraben es im Beet und da haben deine Kinder wohl bisher auch nicht gespielt.

L. G. Lilly

0

Würdest du die "Schäden" bitte mal näher erläutern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tbenji
17.05.2016, 22:49

Der Sandkasten wird als Kilo benutzt. Der Pool hat oben einen Luftring der total durchlöchert wird von draufspringen. 

0

Diesen Fremdfütterern sollte man die Ohren abreißen! Auch unsere Kittie wurde immer fetter, schließlich musste ich die ganze Gegend abklappern, weil irgend eine frustrierte Oma ihre Speisereste sogar vor unsere Katzenklappe hingestellt hat.

Das nächste Mal schütte ich meinen Müll vor ihre Tür.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn du Zeuge bist und es gesehen hast und sich irgenteiner über z.B. Lebensmittel vergiftung beschwert dann kannst du es sagen ansonnsten hat der besitzer pech. oder was für Schäden meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tbenji
17.05.2016, 22:47

Steht schon da. Sei es Sandkasten der als Klo benutzt wird oder der Pool zum drauf spielen

0

Was möchtest Du wissen?