Nachbarin-Freundin sagen dass man nicht jeden Tag mit ihr spielen will?

2 Antworten

Guten Abend,

mach Dir nicht zu viele Sorgen darüber. Deine Freundin hat scheinbar oft Langeweile und möchte dann diese Zeit nur mit Dir verbringen.

Hier musst Du ihr die Stirn zeigen und offene Worte dazu finden sonst wirst Du sie nie los. Wenn sie kein Verständnis für Deine Alleingänge hat, ist sie keine gute Freundin. Sprich ruhig mit ihr über Deine Gedanken um Klarheit zu schaffen.

Alles wird sich dann auch einpendeln.

Geh nicht ran wenn sie anruft. Lass dich verleugnen wen sie klingelt. Rede mit ihr darüber. Oder bitte deine Mutter mit deren Eltern drüber zu reden.

Es klingt so als ob du ihre einzige Freundin wärst?!

Was bist du denn für ein Mensch?

0

Was bin ich den für ein Mensch? Die vier Möglichkeiten gibt es nunmal. Nur weil ich keinen halben Roman dazu geschrieben hab. Bin ich schlecht?

0

Was kocht ihr so?

Würde gerne mal etwas anderes probieren. Mir fällt nichts besonderes mehr ein. Am besten etwas deftiges oder herzhaftes. Vielleicht auch mit Zubereitung oder Link zum selber kochen. Danke😊👍 Gruß

...zur Frage

Kindern verbieten draußen zu spielen? Gesetze?

Hey,
wir haben seit längerer Zeit das Problem, dass sich unsere Nachbarin immer sehr aufregt, wenn wir irgendetwas draußen im Garten machen.
Heute hatte meine Schwester Geburtstag gefeiert und war natürlich mit ihren Freundinnen draußen und sie waren auch auf unserem Trampolin. Unsere Nachbarin hat sich wieder beschwert und meinte sie ruft die Polizei.
Das hat sie auch schon einmal getan, letzten Sommer als ich mit Freundinnen im Pool war (glaube ich). Davon habe ich aber nichts mitbekommen, nur von Erzählungen meiner Eltern gehört, aber die hatten auch nicht mit der Polizei geredet, die war nur vor der Tür unserer Nachbarin gestanden.
Sie beobachtet uns auch die ganze Zeit, einmal waren wir nur auf dem Trampolin gesessen und sie hat uns schon angemotzt. Man bemerkt sie auch sehr: einmal da hat sie die Tür geöffnet (merkt man ja, dass jemand rausgeht) und hat sich versucht in ihrem Balkon geduckt zu verstecken und uns zu beobachten.
Ihre Fantasie ist auch wirklich sehr groß: Sie erzählt überall herum, dass wir so schlimm erzogene Kinder wären und aus dem 2. Stock aufs Trampolin springen würden (??).
Meine Eltern lassen sich auch von ihr total einschüchtern und verbieten uns wirklich oft, draußen etwas zu tun und wenn Freunde da sind, dürfen wir auch nur in den Garten, wenn meine Eltern da sind und wenn wir nur etwas lauter reden, müssen wir sofort nach drinnen, weil meine Eltern Angst vor einer Anzeige haben.
Aber ich dachte, man kann doch keinen Kindern verbieten im eigenen Garten zu spielen.
Wie sieht denn da die genaue Gesetzlage aus? Wenn es geht möglichst ausführlich dazu.
PS: Unsere Nachbarin meint das ernst, sie hat es sich dadurch schon mit allen aus der Gegend versaut. Einen hat sie Angezeigt, weil der Hänger immer am falschen Platz stand, zwei andere weil sie sich zu laut auf der Straße unterhalten haben.
Sie hat einfach zu viel Zeit ...

...zur Frage

Frauenarzt mit oder ohne Mutter mit 14

Hallo ! Ich bin 14 Jahre alt und hatte mein erstes Mal gehabt. Das Problem ist, meiner Mama sage ich, dass ich keinen Sex hatte. Nun will sie zum FA, weil meine Tage auch später kamen als gedacht. Da es mein erster Besuch beim FA ist will ich wissen ob ich alleine mit der Ärztin Rede oder ist meine Mama dabei. Ich will meiner Mutter natürlich nicht sagen: nein Mama ich will alleine mit der Ärztin reden. Ich will meine Ärztin nicht belügen und sagen, dass ich keinen Sex hatte, wenn meine Mama dabei ist. Wie kann ich das lösen ?

...zur Frage

Wie werde ich den Bofrost-Mann los?

Bei uns ruft ständig ein Bofrost-Mann an un will meine Mutter sprechen. Meine Mutter will ihn aber gar nicht am Hörer haben. Ich hab schon mehrmal versucht ihm zu sagen, dass wir nichts bestellen wollen und meine Mama ihn nicht sprechen möchte xD

Jetzt ruft der aber ständig hier an und geht mir auf die Nerven. Was soll ich ihm sagen, damit er mich in Ruhe lässt?

...zur Frage

Nachbarin sieht geil aus - wie einladen?

Ich bin neu in ein Haus gezogen und habe eine ältere Nachbarin ( ca 50+). Die sieht aber verdammt gut aus. Ich bin ca 25 Jahre jünger. Ich würde Sie mal gerne näher kennenlernen ( zwinker). Sie hat auch keinen Mann, sehe sie nur alleine. Wie schafft man das???

...zur Frage

Nachbarin kommt ständig an

Sobald ich mit meinem Baby in den Garten gehe, hört das meine Nachbarin und kommt auch gleich raus und ruft ob ich da bin und will quatschen. Sie ist über 60.

Sie stört es nicht mal wenn mein Baby schläft. Und wenn sie da ist, geht sie auch bis späten Nachmittag nicht mehr. Sie lädt sich auch so ständig bei uns zum Kaffe ein zum quatschen.

Wie kann man ihrr nett klarmachen, dass ich auch einfach mal meine Ruhe haben möchte? So einmal die Woche ist ja ok, aber nicht so gut wie jeden Tag.

Ich finde das ist zu viel aber ich will ihr nicht vor den Kopf stoßen. Sie merkt aber nicht von allein wann man sich zuzückzieht oder auch mal jemand in Ruhe läst.

Ich mag schon gar nicht mehr in meinen Garten, weil ich eh nicht meine Ruhe habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?