Nachbarin droht mit Anwalt wegen Beschwerde (Fahrlässiges Verhalten der Kinder, verschütten Benzin)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach dir nicht zu große sorgen darüber ,denn du kannst es bestätigen lassen und warst ja nicht alleine an der garage ,oder ? das die kinder immer unbeaufsichtig sind und sie nicht mal weiß wo ihr kinder herum laufen ,ist krass und würde ihr mit jugendamt drohen und wenn man weiß das sie mal wieder nicht daheim ist ,im falle das es wieder sehr laut wird ,beschwerde einreichen und unterschriften sammeln von anderen nachbarn ,denn das kann mal böse ausgehen und weiß wovon ich rede und musste wegen brand schon umziehen ,den kinder verursacht haben . es ist verletzung der aufsichtspflicht und wenn sie so reagiert ,mal tacheles reden was die nachbarn schon alles erdulden und sie froh sein kann ,das sich noch keiner ans amt gewendet hat und das könnte man ändern ,wenn sie nicht langsam einsichtig ist /wird . ruf nachts die polizei an und sie wird sich erschrecken ,denn das muss keiner dulden und wenn man weiß das sie nicht da ist ,anrufen und fertig . kinder kommen auf die besten ideen wenn sie alleine sind und gott weiß was anstellen ,die tolleranz der nachbarn macht sie auch noch mutig ,es sagt ja eh keiner was und so denken kinder . wenn der anwalt sich meldet ,würde ich auch keine rücksicht mehr nehmen und ihr das auch so sagen ,dann wird sie sich überlegen was sie macht und du hast das recht und die nachbarn auf deiner seite ,das ist ihr bestimmt bewusst und hoffe es hilft dir etwas .

Lass sie das tun, du kannst sie offensichtlich nicht davon abhalten. In der Sache selbst hast du Zeugen und du hast nicht irgendwas in Gang gesetzt, sondern Schlimmeres umsichtig verhindert!

Deine Vorgehensweise war klug und überlegt und die Schuld für ihre Versäumnisse muss diese Frau selber tragen, will sie aber nicht eingestehen.

es ist doch völlig unverständlich, dass eine Mutter nicht weiß, wo ihre  Kinder sind, wer die Aufsichtspflicht wahrnimmt, denn diese gibt sie ja mit ab, wenn die Kinder anderweitig übernachten.

Dass die Kinder tun, was sie wollen, ist ebenso unmöglich. Trage das zusammen und wende dich ans örtliche Jugendamt. Die Frau braucht Hilfe und ihr muss von amtlicher Seite gesagt werden, was sie als Mutter für Pflichten hat.

Dann nimmt sie das vielleicht ernster als jetzt, wo sie die Schuld auf die anderen schiebt.

Mach dir keine Sorgen, halte alles nochmal schriftlich fest und auch, was du sonst beobachtet und gehört hast.

Hier ist zivilcourage gefragt und die bringst du auf!

Ignoriere den Blödsinn Deiner Nachbarin einfach, soll sie doch zum Anwalt rennen. Es gibt genug Zeugen für den Mist den sie gebaut hat.

Wie kann ich einen Postdieb erwischen?

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien. Vor ca einem jahr wurde ich durch die Blume von einer Nachbarin beschuldigt ihre Post zu klauen. Da wir zu dem Zeitpunkt als einzige drinnen wohnten.

Jetzt ist das Haus wieder voll und ich muss jetzt fest stellen das wichtige Briefe bei mir nicht ankommen. Ich habe mich mit den anderen im Haus unterhalten und die würden das gleiche Problem haben.