Nachbarhund stinkt so arg - was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur schnellen Entfernung hilft es meist mit Essigwasser zu putzen und gut zu lüften. Duftspray vermischt sich meist eher mit dem Gestank und tut auch dem Hund nicht gut, deswegen rate ich davon ab.

Da, der Hund aber sicher weiterhin durch den Hausflur laufen wird, empfiehlt sich, mal mit dem Besitzer zu reden. Wenn ein Hund so dermaßen stinkt, dann ist er entweder krank oder wird ganz ungesund und billig ernährt, denn dann werden die Giftstoffe über die Haut und den Talg wieder abgegeben und er müffelt. Um die Ursache zu bekämpfen, sollte der Nachbar evtl. mal auf gutes Futter (Platinum, Wolfsblut,Granatapet, Rinti, Real Nature, Lunderland, HArmony, Terra Canis, oder auch Barf) umstellen oder den Hund mit dem Problem beim Tierarzt vorstellen.

Danke für den Stern =).

0

Ich würde dem Nachbarn eine Dose Dumiel schenken. Bei meinem Brax hat es super funktioniert, er stank anfangs echt extrem. Aber nachdem ich Dumiel verwende ist das echt super geworden. Er stinkt nicht mehr, riecht nur noch ein ganz normaler Hund aber nichts, was irgend wen belästigen könnte. Mit einem Preis von 10€ auch gut als Geschenk geeignet und es hilft gegen den Gestank. Ich kann es dir und euch nur empfehlen. 

Ja,wenn ihr dort fliesen habt würde ich durchwischen mit :wasser,duschgel,essig und weichspühler...das klappt sehr sehr gut das habe ich auch ausprobiert :) 

Hund stinkt, was tun?

Hallo. Ich habe eine 12 Jahre alten Yorkshire Terrier und er stinkt aus dem Maul und auch das Fell. Ich habe ihn schon geschoren und vor einem Monat den Zahnstein entfernen lassen. 

Er bekommt Trockenfutter von Beneful. Nach dem Duschen wird es auch nicht besser. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Danke LG 

...zur Frage

hund stinkt nach dem duschen noch mehr! HILFE!

ich hatte gerade meine hündin geduscht, aber jetzt stinkt sie tausendmal mehr als am anfang!!!!!!!!!!!!!!! wAS´KANN ICH DAGEGEN TUN????????? bitte helft mir!!!!!!!!! danke:D

...zur Frage

Wohnung stinkt nach Hund, wie kann das sein?

Hallo

ich hatte über das Wochenende 2 Hunde bei mir in der Wohnung. Einen Rottweiler und einen Boxer.

Das ist jetzt 2 Tage her. An einer ganz bestimmten Stelle in meiner Wohnung stinkt es brutal nach nassem Hund. Kann mir einer sagen warum. Meine Wohnung ist sehr klein, etwa 30 qm. Ich hab nen kleinen Flur und genau da, aber auch nur da muffelt es total nach nassem Hund.

lg

...zur Frage

Nachbarhund bellt bei jedem Geräusch, was tun?

Der Hund schlägt immer an, wenn er allein ist und irgendein Geräusch vernimmt. Was sehr merkwürdig ist, der Hund war immer sehr ruhig und hat von einem zum anderen Tag damit angefangen! Es geht jetzt schon seit einem Jahr so, der Nachbar meinte mehrmals er wird sich kümmern, tut er aber nicht. Im Moment fertige ich ein Protokoll für die Hausverwaltung an, aber das wird sicher nicht sehr viel bringen. Habt ihr Ideen, wie man dagegen vorgehen kann?

...zur Frage

Gestank im Hausflur

In unseren Hausflur stinkt es seit einigen Tagen sprichwörtlich zum Himmel. Selbst Lüften hilft nichts.

Unser Hausmeister tut nichts wirklich dagegen.

Was kann man dagegen tun? Irgendetwas muss getan werden!

Wäre vielleicht, wenn der Gestank anhält, eine Mietminderung möglich?

...zur Frage

Hund stinkt nach... Hund!

Hey, unsere Hündin stinkt einfach sooooo nach Hund. Ihre Decke, auf ihrem Kissen in ihrer Box, wechseln wir regelmäßig, und wir haben das auch schon alles mal mit so einem Spray extra gegen Tiergeruch eingesprüht. Hilft aber nix, weil sie stinkt einfach von sich aus! Aber wenn man neben ihr steht, stinkt es einfach sooooo sehr. Und wenn ich ihr dann Abends gute Nacht sage, und sie nochmal streichle, stinkt meine Hand, und ich muss nochmal Hände waschen, sonst halte ich das die Nacht über nicht aus! :D was kann man dagegen tun? Sie ist ein Rhodesian Ridgeback, also extrem kurzes Fell.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?