Nachbar "züchtet" Millionen von Mücken im abgestandenen Teich. Was tun?

2 Antworten

Kannst dich offiziell beschweren. Der Teich darf zwar nicht weg, aber der Nachbar ist verpflichtet sich darum zu kümmern.

Javelwasser?

Gartenteich mit Leitungswasser auffüllen?

Mein Vater und ich haben ein Teich ausgegraben. Es fehlt nur noch das Wasser. Wir wollen in den Teich Pflanzen pflanzen und Fische rein machen. Mein Vater meinte wir müssten auf Regenwasser warten um den Teich aufzufüllen. Nur leider regnet es nicht viel. Mir kam die Idee den Teich einfach mit Leitungswasser aufzufüllen. Mein Vater meinte aber das würde nicht gehen weil dort zuviel Kalk ist. Geht das wirklich nicht ? Müssen wir tatsächlich warten bis es mal wieder richtig regnet ?

...zur Frage

Optimaler Koi Teich/// Koi sterben bzw. sind schwach?

Hallo wie sieht für euch ein optimaler Koi-Teich aus (Bepflanzung, Belüfter, Filter, Kies,usw...)? Gibt es "giftige" Teichpflanzen ?

Mein Teich ist 10000L groß und 1.15m tief an der tiefsten Stelle. Mir sind in den letzten Tagen 5 von 11 Koi gestorben... die restlichen 6 sind immernoch sehr schwach und ruhig am Boden des Teiches... Was kann man tun? Woran liegt das ?

Ich denke, dass Wasser ist recht gut und Krankheiten bin ich mir nicht sicher

O2: 10 / Nitrit: <0,01/ Nirat: <0,01/ Co2: 7/ karbonathärte: 6°/ Gesamthärte: 5-7°/ Tempertatur: 21°/

...zur Frage

Hilfe - Wasser im Gartenteich ist milchig.

Wir haben unseren Gartenteich neu angelegt und ich habe aus dem Fachhandel "Teichklar" (kohlensaurer Kalk-steht drauf) mitgebracht, dass den PH-Wert regulieren soll. Heute habe ich etwas in den Teich geschüttet und nun ist das Wasser komplett michig. Mein Nachbar meint, das bleibt so. Das kann doch nicht sein - mit klar hat das nichts zu tun. Was ist da passiert und was mach ich jetzt? Und was passiert mit Pflanzen und Fischen?

...zur Frage

Teichfolie hat wohl ein Loch....wie muß ich vorgehen

Guten morgen .......Habe gestern festgestellt das mein Teichwasser so langsam weg geht...und heute morgen war das Wasser 30cm weniger im Teich...was muss ich tun???wie kann ich vorgehen????danke

...zur Frage

Wasser im Teich riecht komisch!

Ich hab heute meinen Teich sauber gemacht (ist glasklar ^^), aber das Wasser riecht so komisch! Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?