Nachbar will sein Paket nicht. Wie gehe ich am besten vor?

6 Antworten

was du auf keinen fall machen solltest ist das paket einfach vor ihre tür zu stellen. wenn es geklaut wird oder so wird das wird dein problem sein, weil du für das paket unterschrieben hat. es kann passieren, dass sie die sachen nicht bezahlt und behauptet, das paket nie bekommen zu haben. ich glaube, dir bleibt nichts anderes übrig, als zur post zu gehen und da nachzufragen, ob du es da abgeben kannst.

Ja erste und letzte mal ein Paket für jemand angenommen...wenn sie was stornieren will was aber schon auf dem post weg ist bekommt man gesagt `` einfach nicht annehmen´´ ...und der nachbar ...in dem Fall ich ,hat die a karte

0

Ich würde es auf die Post schaffen und es dort so schildern wie hier.

Du hast ja sicherlich unterschrieben, dass Du das Paket entgegengenommen hast. Falls Du es vor die Tür stellst und es kommt weg, könnte man Dir vielleicht Unterschlagung unterstellen.

dann werde ich wohl noch schnell vorbeifahren ...hab ja sonst nix zu tun und wenn ich das vor die Tür stelle ist es 100% weg nach 20 min .hier wohnen nur Banditen :D Hoffe muss nicht noch was zahlen wegen retoure oder so

0
@haniball2012

Denke ich nicht - Du bist ja nicht der Besteller.

Nimm nen Zettel mit, wo draufsteht:

Paket für Name der Nachbarin zurückgegeben am ... und lass den Dir unterschreiben.

0

Gib das Paket bei der Post ab und lass Dir den Beleg geben. Diesen bewahre sehr, sehr lange auf. Du weißt nämlich nicht, ob die nette Dame in 4 Wochen meint, sie hat doch was bestellt und dann stellst sich raus, dass Du es angenommen hast.

Bezahlen musst Du nichts da es als Annahme verweigert zurück gehen muss.

Für diese Nachbarin würde ich keinesfalls nochmals ein Paket annehmen. Soll sie nächstes Mal selbst ihre Sachen bei der Post holen.

Soll ich beim DHL anrufen?

Also ich habe vor ein paar Tagen eine SMS von DHL bekommen dass ich ein Paket bekomme und es kam keins und ein Zettel von denen war keiner da.

Soll ich bei DHL anrufen?

...zur Frage

DHL Packstation; Paket wurde vom Fahrer wieder raus genommen,Warum?

Guten Tag,

Ich bekam heute folgende Email: Paket wurde in die Packstation eingelegt,

30 Minuten später kam dann: Paket wurde aus der Packstation entnommen.

Warum legt der Paketfahrer das Paket in die Packstation rein,

um es später wieder raus zu holen?? Wenn die Packstation voll ist,

wird Paket erst gar nicht eingelegt,es erscheint Paket konnte nicht in die Packstation eingelegt werden.Also gab es ein anderes Problem!

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Hermes Paket erfolgreich zugestellt?

Ich bin gerade auf Arbeit und habe mal geguckt wo mein Paket gerade ist und dort steht es wurde zugestellt. Ich würde gern wissen ob die bei Nachbarn Klingeln und das dort das abgeben und mir ein Zettel in den Briefkasten legen oder ob die das in irgend einer Filiale abgegeben haben?

...zur Frage

Nachbar holt Paket nicht ab (4 Wochen)

Hallo,

ich habe zu dieser Frage irgendwie keine eindeutige Antwort gefunden. Ich habe ein Paket für eine Nachbarin angenommen die ich nicht kenne. Seit 4 Wochen holt sie es nicht ab. Ich war schon zig mal an ihrer Tür und habe geklingelt. Der Zettel den ich vor 2 Wochen angehängt habe, hängt immer noch an ihrer Tür. Ihr Briefkasten ist nicht einmal geleert worden (da wird auch die Benachrichtigungskarte drin sein).

Kann ich das Paket jetzt schon an den Absender zurückschicken? Das stresst mich total dieses sperrige (und wirklich großes) Amazon Paket bei mir im Flur zu haben.

...zur Frage

Bei Retourpaket keine Quittung vom DHL Bote bekommen!

Ich habe vor zwei Tagen ein Paket Zuhause angenommen und dem Postboten gleich ein Paket mitgegeben, das ich zurückschicken wollte. Er meinte er habe keinen Drucker, aber er nehme das Paket mit und würde dann morgen einen Zettel in den Briefkasten schmeissen. Da ich wohl noch irgendwie im Halbschlaf war, habe ich eingewilligt und dachte mir das wird schon seine Richtigkeit haben (gutgläubig wie ich nun mal bin). Nun sind 36Stunden vergangen und ich habe immer noch nichts im Briefkasten und auch keine Empfangsbestätigung des Händlers, an den ich mein Paket zurückschicken wollte. Ich will jetzt noch den morgigen Tag abwarten. Aber was mache ich wenn dann immer noch nichts kommt? Gibt es eine Möglichkeit den DHL Boten im Nachhinein ausfindig zu machen, falls er das Paket wirklich hat verschwinden lassen? Habe das eine Paket ja bei ihm angenommen und so müsste DHL ja zurückverfolgen können, wer das war, oder? Bin ziemlich aufgebracht, da ein nicht unerheblicher Warenwert im Paket steckte. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Viele Grüße todoclaro

...zur Frage

DHL Sendung aus einem NICHT-EU-Land?

Hallo Community,


ich habe ein Paket aus einem nicht-EU-Land bestellt und vor 2 Tagen kam die Meldung, dass mein Paket zum zuständigen Zollamt übergeben wurde und ich es mit einer Benachrichtigung etc. abholen kann. Das komische daran ist nun, dass am selben Tag (7-8 std. später) eine Nachricht wieder kam, dass mein Paket am nächsten Werktag nun zugestellt wird. Habt ihr evtl. Erfahrung damit? Womit kann ich rechnen?


LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?