Nachbar will Grabstein in Garten als Schmuckstück stellen, hallo?

10 Antworten

Das ist unfassbar... Sind genau die richtigen Nachbarn die jeden Tag auf eine Leiter steigen um über den Zaun gaffen zu können!!! Und wenn ich als Grundstücks und Grabeigentümer es für richtig empfinde den Grabstein von einem abgelaufenen Grab in meinem Garten wieder aufzustellen, dann ist das meine Entscheidung und geht die "lieben Nachbarn" nichts an!!!! Und dumme und überflüssige Kommentare wie ganz hohe Hecke, sowas gibts hier in Niedersachsen auch nicht!!! Niedersächsisches Nachbarschaftsgesetz, Thema Grenzbebauung. Auch da gibt es Regeln und Gesetze... Und das ist auch gut so......

Hallo, das ist nun wirklich nichts schlimmes!!! Zu mal es ja ihr Garten und nicht deiner. Ob nu mit Schriftzug oder ohne ist zwangsläufig auch ihre Sache, du musst ja nicht rüber gucken. Und wenn es dich so sehr anwidert, dann solltest du den Blick rüber erst recht meiden, tun kannst du da gegen rein gar nichts. Schließlich es ein objekt die dein Nachbar/in mal bezahlt hat, somit ihr Eigentum damit kann sie machen was sie will!!! Ich versteh aber auch nicht was daran grausam ist. LG Mephi

Was ist daran grausam? Der Stein gehört ihr und sie möchte ihn vielleicht einfach als Erinnerung behalten. Machen übrigens viele Leute so.

Dann ab ins Wohnzimmer damit!!!!

0

DH

0
@highliner

Viele lassen sogar noch die Schrift abmachen und stellen sich den eben wie einen Findling zur Deko hin. Finde ich nicht schlimm. Schlimmer fände ich, er würde sich die plastinierte Großmutter in den Garten stellen.

0

Darf der Nachbar Einfach in meinen Garten gehen?

Hi Darf der Nachbar einfach in meinen Garten gehen wenn das Kind beispielsweise n Ball rüber geschossen hat ? Sprich er klingelt und ich mache nicht auf weil zB grade auf Klo oder Klingel nicht gehört oder bin vllt gar nicht zu Hause darf der Nachbar dann einfach in meinen Garten gehen und den Ball holen oder kann ich ihn dann anzeigen bezüglich Hausfriedensbruch ? Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

SIMS 3 - GEIST VOM FRIEDHOF WIEDERBELEBT

Hay. Ich bin gerade in der nacht in Sims 3 zum Friedhof gegangen. Als ich einen Geist gesehen habe der gerade aus seinem Grab gekommen ist, habe ich ihm Ambrosia hingestellt. Als er es gegessen hat, ist er wieder zum Leben erwacht. Ich wollte noch mit ihm reden, aber er hat sich sofort aus dem Staub gemacht und ist ,,Nach hause'' gefahren. Ich bin ihm mit der Kamera hinterher um zu gucken wo er denn wohnt. Er ist vor dem Haus der grusels stehen geblieben und hat sich auf einmal in Luft aufgelöst. Sein Grabstein auf dem Friedhof ist aber weg. Ich hab auch geschaut ob er jetzt im Hause Grusel wohnt, was aber nicht der Fall war. Gibt es hier vielleicht ein paar die wissen was jetzt mit ihm passiert ist? :D

...zur Frage

Frage an Fachleute: Wie ein Grab auflösen?

Im nächsten Jahr läuft die Pacht für die Grabstelle meiner Großeltern aus. Ebnet der Friedhof das Grab automatisch ein oder muss ich das in Auftrag geben? Was mache ich am besten mit dem Grabstein? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Fotos von Menschen auf ein Grab stellen?

Hallo!

Ich wollte wissen ob ihr es richtig findet Fotos von Menschen auf ein Grab zustellen die noch leben?

Mein Lebensgefährte ist im April verstorben und ich habe das Nutzungsrecht für seine Grabstätte. Nun gibt es viel Streit mit seiner Familie. Heute war ich auf dem Friedhof und habe gesehen das eine A4 grosses Foto( eine Acrylscheibe) von ihm und seiner kleinen Tochter an sein Grabstein gestellt wurde. Ich war total entsetzt davon. Vielleicht bin ich abergläubig...aber sollte man sowas machen? Fotos von Menschen die leben auf ein Grab zustellen??

Ich habe es erstmal hinter den Stein gestellt, weil ich das nicht möchte das ein Foto meiner Tochter da steht.

Wie seht ihr das??

...zur Frage

Muss man einen Grabstein besorgen?

Letzten Herbst ist meine Nachbarin gestorben. Heute Morgen war ich auf dem Friedhof, um das Grab meines Vaters zu besuchen, weil heute sein Todestag ist. Mir fiel auf, dass das Grab meiner Nachbarin keinen Grabstein hat, aber das Grab ist gepflegt. Mir erscheint das sehr merkwürdig, da ich noch nie ein Grab ohne Stein gesehen habe. Vielleicht ist der alte nicht in Ordnung gewesen oder die Hinterbliebenden sind gerade dabei, einen neuen zu besorgen. Auf jeden Fall würde mich einfach mal interessieren ob ein Grabstein eigentlich Pflicht ist? Interessiert mich einfach :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?