Nachbar verschmutzt garten mit styropor

3 Antworten

Natürlich muss sie das entfernen! Sie sind ursächlich dafür verantwortlich und müssen daher für den Schaden gerade stehen! Drohe ihnen ruhig! Denn das wissen selbst - denn du hast die beste Beweißlage!

Ist es denn wirklich so schlimm, dass es dich stört? So ein paar Krümel sind an sich keinen Streit wert!

Dann sprich direkt mit dem Chef der Firma und schildere ihm das Problem!

Frage was kann ich tun......hab kein nerv mehr dafür was tun???

verstehe ich nicht du willst nix tun aber doch was tun wie geht das? entweder man tut etwas dann muss man es bis zum ende durchziehen oder eben nicht und wenn du etwas unternimmst dann kostet das noch viel mehr nerven. Briefe schreiben, eventuell Rechtsberatung holen..... und das kann sich in die länge ziehen. es gibt nix was du machen kannst wo es morgen 100% erledigt ist. die firma kann sich auch quer stellen und es auf ein Rechtsstreit anlegen.

Also irgendwie hast du meine frage nicht verstanden wollte wissen ob die den mist wegräumen müssen weil ich kein bock habe das nochmals zu tun.

0
@Sebo1902

Will keinen rechtsstreit beginnen und auch keine briefchen schreiben da ich mit den nachbarn leben muss und will keinen ärger mit denen. Will aber wissen ob ich die firma dazu auffordern kann das zu beseitigen oder nicht...

0
@Sebo1902

klar müssen die den Müll wegräumen die haben ihn ja Verursacht.

Zitat: Will aber wissen ob ich die firma dazu auffordern kann das zu beseitigen oder nicht...

klar auffordern kannst du jeden. du kannst auch die Britische Königin auffordern vorbei zu kommen und den Müll zu entfernen nur die frage ist ob sie es auch macht.

Was machste wenn die Firma sagt interressiert uns nicht der wind wirds richten was machste dann?

0

Baum des Nachbar liegt nach dem Sturm auf meinem Grundstück, er räumt ihn nicht weg. Was meint ihr dazu?

durch den Sturm neulich ist der Baum meines Nachbar auf mein Grundstück gefallen. Ich habe ihn aufgefordert das der ihn beseitigen soll. Dem kam er aber bisher nicht nach. Kann ich den Baum selbst entsorgen und das Holz behalten? Oder soll ich ihn beseitigen und das Holz auf sein Grundstück legen. Bitte helft mir, der Starrkopf lässt nicht mit sich reden.

...zur Frage

Nachbar mäht Rasen NIE

Wir leben in einem Appartmenthaus mit 4 Wohnungen. die Wohnung neben uns steht allerdings leer, da der Besitzer nicht dort wohnt und gerade dabei ist einen neuen mieter zu suchen. Er selber wohnt mittlerweile auch nicht mehr in unserer Nachbarschaft.

Das Problem ist nun, dass der Garten der zu der Wohnung gehört nicht gepflegt wird. Also der Rasen ist meterhoch und das Unkraut wächst fröhlich vor sich hin. Der Weg zwischen diesem und unserem Garten ist kaum noch begehbar, weil das Gras drüberhängt. Außerdem fliegen die Pollen/Samen von dem Unkraut ( vor allem sehr viel Löwenzahn) fliegt zu uns in dern Garten. Wenn da mal ein paar von den Dingern wachsen ist das ja nicht schlimm, aber es wird immer schlimmer.

Der Gärtner meinte um das los zu werden, muss er die Wurzeln mit rausnehmen und das ist ziemlich aufwendig und bringt nichts, wenn von drüben immer wieder neue Pollen/Samen kommen...

Wir haben dem Hausverwalter dann davon erzählt und er meinte mehr als dem Besitzer der Wohnung (und somit auch des Gartens) Bescheid sagen könnte er nicht. Er hat dem Besitzer dann auch angerufen und gesagt, der sollte dafür sorgen, dass der Rasen gemäht wird usw. aber da passiert nichts!

Stimmt das was der Verwalter sagt? Kann man den Besitzer nicht dazu "zwingen" das we zu machen? Wir würden es ja selber machen, aber wir haben keinen Rasenmäher und der Gärtner macht den zweiten Garten natürlich nicht umsonst und wir zahlen nicht auch noch für den Garten, auch wenn es nervt, das wäre zu teuer...

...zur Frage

Maulwurf im Garten - Was kann ich tun

Hallo,

weiß jemand wie ich einen Maulwurf aus dem Garten vertreiben kann? Mein ganzer Rasen sieht aus wie nach einem Bombenangriff. Mein Nachbar hat gesagt ich soll Gift ausstreuen, aber das möchte ich nicht machen, da auch die Nachbarskatzen auf das Grundstück kommen außerdem bringt meine Freundin immer ihre Kinder mit. Für die wäre der Garten dann ja tabu. Weiß jemand Rat?

...zur Frage

Wie schlimm ist mirkoplastik für uns ? Was stellt er mit den Meerestieren an?

Hey Da ich unzählige Bilder von der Verschmutzung der Meere gesehen hab. Hab ich mich bisschen ins Thema eingelesen. Da ich gerne fisch esse wollte ich jetzt wissen was mit den Tieren im meer Passiert und was mit uns wenn wir die fische essen . Lg Alina ~

...zur Frage

Ist starke Staubbelastung bei Abbrucharbeiten zu dulden?

Die Wohnung über mir (bin der einzige Mieter im Haus) wird saniert wobei alte Wände mit erheblicher Staubentwicklung abgerissen werden. Die beauftragte Fa. verwendet keinerlei Staubschutz, wie Folien oder Staubschutztüren. Ein Mitarbeiter bringt ständig das Abbruchmaterial in Eimern nach unten und somit steht auch die Wohnungstür ständig offen. Bereits in kurzer Zeit war das gesamte Treppenhaus stark verstaubt. Dieser Staub dringt auch in meine Wohnung, bereitet mir Atembeschwerden und setzt sich natürlich auch überall ab.

Das ist nur der Anfang und wird noch wochenlang so weitergehen. Zwar habe ich während der Baumaßnahmen 50% Mitminderung, aber die nützt mir nichts bei dermaßen starker Belästigung. Muss ich das dulden?

...zur Frage

Gefährlicher Baum auf dem Nachbargrundstück!

Heute nacht wurde bei dem Sturm ein großer Ast eines Baumes auf dem Grundstück unseres Nachbarns erheblich angeknackst. Wenn der runterkracht, fällt er auf unseren Zaun und Garten. Muß unser Nachbar präventiv etwas dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?