Nachbar überschreitet Zimmerlautstärke von 22 - 4 Uhr?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das müsste doch eigentlich mit der Hausverwaltung / dem Vermieter zu regeln sein. Ab 22 Uhr hat Ruhe zu herrschen. Danach hat sich jeder Mieter zu richten. Und Radio und Fernseher dürfen ohnehin nur Zimmerlautstärke haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cu29p
19.08.2016, 11:56

Ja, aber erst will ich es bei ihm versuchen und außerdem, bin ich mir halt nicht sicher, ob das wirklich ne nächtliche Ruhestörung ist

0

Und du hältst dich selber für nett?

Ich zitiere dich mal:

der Pfosten

gegen die Wand hau

Wenn hier nur Trolle antworten

* Bei solch einer Einstellung empfehle ich dir die Auskunft einer kostenpflichtigen Rechtsberatung. :)

** Oder du gehst mal zu einer normalen Tageszeit bei ihm vorbei und redest mit dem Mieter vernünftig.

*** Ggf. können die dir vom Mieterschutzbund auch was dazu sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cu29p
19.08.2016, 12:09

Du musst verstehen, dass mich das schon seit längerem nervt, da entstehen halt solche Gedanken, jedoch würde ich nie so Frech zu einer Person sein und ihr sowas sagen.

Wenn du schon seit zwei Stunden verzweifelt im Bett liegst, ist es halt die Wand, an der du es versuchst. Habe schon Trolle antworten sehen, war ne unnötige Information von mir und hat eigentlich eher weniger mit Nettsein zu tun.

Wenn ich mit ihm rede, dann wird er entweder sagen, dass er auf mich hört oder nicht. Wenn ich dann bei dem "nicht" den Vermieter rufe und der mir sagt, dass das keine nächtliche Ruhestörung ist, tja, dann habe ich umsonst den Vermieter gerufen.

DanBam hat mir den Tipp mit dem Smartphone Dezibelmesser gegeben, probier ich auf jeden Fall aus.

0
Kommentar von Cu29p
19.08.2016, 12:24

Mit Trollen waren keine dummen Personen oder so gemeint, sondern Internet-Trolle, die hier unnötig kommentieren. Wollte das kurz klarstellen :)

0

Warum gehst Du nicht einfach tagsüber rüber und redest mit ihm? Erleichtert vieles...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cu29p
19.08.2016, 11:54

Ist mir einfach unangenehm und wenn ich das mache, will ich mir schon sicher sein, dass das ne nächtliche Ruhestörung ist

0

Es gibt für Smartphones Dezibelmesser. Wenn Du Nachts die Dezibel mal misst und dann damit zur Polizei gehst, vielleicht kümmern die sich darum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cu29p
19.08.2016, 11:55

Schau ich mir mal an, danke

0

Was möchtest Du wissen?