Nachbar quält gerade Katzen .....was tun?

14 Antworten

Hallo Gorgusch,

bitte SOFORT die Polizei rufen. Wärend du auf diese wartest, nimm auf, was du als Beweis aufnehmen kannst ! Mach Bilder und Video.

Tierquälerei ist in Deutschland nach §17 des Tierschutzgesetz eine Straftat. Diese kann, mit bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe geahndet werden.

Der Tatbestand der Tierquälerei besteht, wer ein Tier ohne vernünftigen Grund tötet, oder einem Wirbeltier ungerechtfertigt Schmerzen, Leiden oder Schäden zuzufügt oder es in schwere Angst versetzt. Auch das Zufügen von wiederholten Schmerzen bzw. Leid oder über einen längeren Zeitraum wird vom Gesetzgeber als Tierquälerei angesehen.

Bitte schau nicht weg, sondern HANDLE !!

Alles Gute

LG

p.S.: Sag bitte Bescheid, was drauß geworden ist :-(


12

Das ist auch meine Meinung.

1

Klingeln und ihn ermahnen, wenn er dies nicht beachtet kannst du die Polizei rufen, denn Tierquälerei ist keine einfache Ordnungswidrigkeit mehr, es ist eine Straftat, welche auch mit Haft bestraft werden kann.

Was meinst du mit Quaelen?!

Sollte es wirklich schlimm sein, schlaegt er sie oder ,,foltert,, er sie, dann ruf am besten die polizei. Ich wuerde aber erstmnal selbst hingehen, und nachfragen.

Notfall! Nachbar im Krankenhaus Katzen in Wohnung kein Schlüssel, was tun?

Hallo Leute,

gerade kam ein Bekannter unseres Nachbarn zu mir. Der Nachbar sei mit einem schweren Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert und es sieht nicht gut aus.... Nun hat unser Nachbar 2 Katzen, auf die wir immer aufpassen und sie versorgen , wenn er im Urlaub ist. Unser Nachbar ist Amerikaner und hat keine Verwandten in Deutschland., Nur einen Bruder in Texas. Nun wissen wir nicht,wie wie an die Katzen heran kommen, da ich auch keinen Schlüssel für die Wohnung habe, Den bekomme ich immer nur, wenn er verreist.

Was kann man da jetzt machen ? Der Bekannte meinte, das Krankenhaus würde uns auch nicht helfen, da man als Außenstehwender ja keine Auskunft bekommt., geschweige denn den Schlüssel herausgibt. Der Hausmeister hat natürlich auch keinen und das Schloss Isar ein Sicherheitsschloss.

würde es Sinn machen, die Polizei einzuschalten ?

Die Katzen müssten ja versorgt werden.

Weiß jemand Rat ? Es wäre ganz dringend

Vielen Dank

Kleckerfrau

...zur Frage

Wie kann ich meine Katze am Kratzen hindern?

Meine Katze hat sich in letzter Zeit angewöhnt, ihre Krallen an meinem Bücherregal, den Hüllen meinen Schallplatten und am Abdeckgewebe meiner teuren Standboxen zu schärfen.

Als sie noch Freigängerin war, hat sie das draußen gemacht, jetzt nach unserem Umzug, machts sie es eben wie oben beschrieben. Ich habe einen Regalpfosten bereits mit einem einladenden Stück Sisalteppich umwunden, damit sie da kratzt. Sie interpretiert das aber wohl eher als Hinweis, dass genau dieser Pfosten für sie tabu ist und vermeidet ihn als einzigen.

Gibt es ein Geruchsmittel, das Katzen sicher abschreckt, ohne gleich die ganze Bude zu verpesten?

...zur Frage

Verrückter Nachbar schießt auf Katzen. Was tun?

In unserem Haus wohnen 5 Familien. Fast alle haben Katzen. Jetzt hat ein Nachbar schon zum 2ten mal auf unsere Katzen geschossen. Er hat es sogar zugegeben und die Tierarztrechnung bezahlt. Würdet ihr ihn gleich anzeigen? Oder versuchen mit ihm zu reden? Sonst schießt er vielleicht noch wilder um sich... Was für eine Strafe würde ihn denn erwarten? Danke :)

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit. Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Meine kleine Schwester quält unsere Katzen,was tun?

Hallo,meine kleine 9 Jährige Schwester quält unsere Katzen in dem sie sie festhält und wie Puppen behandelt,sie denkt das ihnen das gefällt obwohl ich es schon mehrmals ihr gesagt habe,und sie macht es immer wieder,selbst wenn die Katzen wegrennen,meine Mutter meint zu mir das ich es lassen soll,und das sie schon Kratzen werden wenn sie es nicht mögen...

...zur Frage

Warum zeigen Katzen immer ihr Poloch?

Ich hatte mal eine Katze und die ist dann auf meinem Schoß gesprungen um dann ihren Hintern mir ins Gesicht zu strecken. :D

Mein Nachbar hat 2 Katzen und ich darf mit ihnen auch immer spielen und die zeigen mir auch immer stolz ihr Hinterteil. Ich frage mich, wieso das Katzen tun?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?