Nachbar prügelt seine Freundin ab, was tun?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Die Polizei anrufen 55%
Beim Nachbarn klingeln und mit Ihnen sprechen 22%
Nichts 22%
Den Vermieter anrufen 0%

8 Antworten

Ich würde bei einer anderen Gelegenheit den Kontakt mit der Frau unter vier Augen suchen und privat mir ihr reden. Villeicht erzählt sie ja von der Situation.

Eine Art freundschaftliches und besorgtes Gespräch.

Die Polizei anrufen

Gepolter um 1 Uhr in der Nacht bedeutet für mich selten was Gutes.

Die Polizei anrufen

Normalerweise sollte man sich da raus halten aber wenn man aus der Vergangenheit gelernt hat, solltest du wenn wes wirklich so schlimm ist die Behörden einschalten.

Fotobar 30.03.2012, 00:14

Am schlimmsten sind die Menschen die wegschauen. Also raushalten wäre die falsche Lösung...

0

Wenn wieder sowas ist...... zuerst beim Nachbar klingeln und nachfragen, wirst du angemotzt oder auch nicht und das Gepolter geht mit Tür schließen weiter, solltest du die Polizei rufen.

Nichts

Kommt drauf an, ob es sich um Ruhestörung handelt. Ansonsten sind das erwachsene Menschen und was die miteinander tun, geht Dich nichts an.

user1164 30.03.2012, 00:13

Wenn er seine Frau schlägt geht es mich sehr wohl was an! Aber eben, ist halt schwierig festzustellen was sie wirklich tun.

0
CrazyDaisy 30.03.2012, 00:17
@user1164

Und von der Frau kannst Du Dir dann anhören: "Watt jeht denn Sie dit an, wenn mein juter Mann mir schlägt?"

Glaub mir, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. In unserer Gesellschaft muss sich keine Frau mehr aus sozialer Not prügeln lassen.

0
Fotobar 30.03.2012, 00:19

Falls er seine Frau schlägt ist dies unterlassene Hilfeleistung!

Es gab schon genug Fälle in denen der Mann der Frau gedroht hat und diese sich nicht getraut hat zu handeln.

0
CrazyDaisy 30.03.2012, 00:22
@Fotobar

Bis jetzt wurde ja nur berichtet, dass sie sich gestritten haben. "Das mit dem Prügeln war übertrieben" schreibt der Fragesteller selbst.

Wenn jedesmal, wenn sich zwei anschreien und ein Stuhl umfällt, die Polizei kommen würde...

0
user1164 30.03.2012, 00:23
@Fotobar

es wurde schon eine frau umgebracht obwohl es ca. 30 menschen gehört haben.. niemand hat geholfen

0
CrazyDaisy 30.03.2012, 00:25
@user1164

Stimmt, die haben nämlich erst mal auf einer Internetplattform nachgefragt. Und fühlten sich dabei enorm sozial... ;-P

0
Die Polizei anrufen

Wenn es Dich nervt und die zu laut sind - ruf die Polizei. Meine eigene Nase würde ich jedenfalls nicht riskieren dafür...

Beim Nachbarn klingeln und mit Ihnen sprechen

Höflich darauf ansprechen und sagen, dass wir hier nicht auf dem Ponyhof sind.

CrazyDaisy 30.03.2012, 00:23

Beste Antwort, vor allem wg. dem Ponyhof! ;-)))

0
Nichts

frauen wollen wie sche isse behandelt werden, wenn sie nichts mehr von ihm wollte wär sie schon längst weg

Was möchtest Du wissen?