Nachbar nervt alle Nachbarn mit seinen eigenen Gesetzen,beleidigt Sie und erstattet Anzeigen

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Rechtlich gesehen kann jeder der Beleidigt wurde eine Anzeige wegen Übler Nachrede an den Nachbar stellen, da er keineswegs beleidigend werden darf.

Ich würde dir und deinen Nachbarn raten, auf jeden Fall bei der Polizei eine Anzeige aufzugeben, denn gerade wenn mehrere Anzeigen gegen ein und dieselbe Person bei der Polizei eingehen werden die meistens auch sehr schnell tätig und gehen dem ganzen nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franja68
23.08.2012, 00:02

Danke für deinen guten Rat!!!!

0

Bevor " ich " mit der Keule drohe, würde ich zuerst mal einen Mediator / Schiedsmann anrufen die es in jeder Stadt gibt. Das bewirkt eher einen gemäßigten Umgangston und sichert möglicherweise langfristig den Frieden, wenn man ihn dann auch wirklich will. So ein " unverbindlicher " Schiedsspruch ist bei solchen fast nie enden wollenden Streiterein mit Sicherheit die klügste Lösung. Mfg. vom Seestern *

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franja68
25.08.2012, 23:38

Hallo Seestern271,danke für deine Antwort. So in dieser Art haben wir das auch vor anzugehen,aber glauben nicht daran das es dadurch zu einen gemäßigteren Umgangston von denen herüber kommt! Eine Nachbarin war vor kurzem verstorben und die lauern jeden Tag auf den Mann der Verstorbenen und möchten gerne die Pflanzen haben aus dem Garten....der Man hat eine neue Wohnung .......und die wissen auch schon wo diese Wohnung ist und machen Ihm vorschläge..............mfg franja68

0

finde ich eine gute idee mit deiner unterschriftenliste. wenn jeder betroffen ist, dann ist bestimmt auch jeder der betroffenen daran interessiert, etwas dagegen zu unternehmen. und du machst den ersten schritt. finde ich super

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franja68
22.08.2012, 23:22

bin da mal gespannt auf deren reaktion :) finds nur schade das solche Leute nichts besseres zu tun haben

0

Leider hattest Du nicht geschrieben, um welcher Art von Beleidigungen es hier eigentlich geht und zum anderen verstehe ich nicht, was Du hier mit einer "Gegenanzeige" meinst.

Hatte der Nachbar Euch schon angezeigt?

Und falls ja, wie war das ausgegangen?

Die Idee mit dem Schreiben ist zwar nett, aber rechtlich irrelevant, denn letztlich kann nur jeder Einzelne klagen und muss dabei genau angeben, wann und wodurch er sich beleidigt fühlte und sinnvollerweise sollte er dafür auch einen Zeugen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franja68
23.08.2012, 23:55

Ja,unser Nachbar hatte uns beim Ordnunsamt angezeigt wegen einer Feuerstelle und der vom Ordnungsamt meinte:wir sollen eine Gegenanzeige starten da dieser Nachbar seinen Hund nicht anleint ............. Beleidigungen wie: halte dein dreckiges Maul und Idiot + wenn du dich gegen uns stellst. passiert was und du wirst nicht mehr glücklich in deinem Leben......... Zeugen gibts wegen der Beleidigungen!!!

0

geht als gruppe zur polizei und fragt nach, wie ihr am besten eine anzeige mahct, bzw. was es ist. rufmord, beleidigung oder was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franja68
23.08.2012, 00:04

danke für diesen tipp!!!!

0

Macht eine Unterschriftensammlung und schreibt drunter:das nächste mal zeigen wir sie an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine gegenanzeige wäre sinnvoll da er dann sieht dass ihr es auch ernst meint er euch dann in ruhe lässt. dann weiß er auch dass ihr euch wehren könnt.

den gleichen fall hatte ich auch. nach der gegenanzeige kam keinerlei weitere probleme mehr :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franja68
22.08.2012, 23:18

hatten wir vor,aber diese Leute ignorieren wahrscheilich sowas wenn nur einer dagegen angeht.

0
Kommentar von franja68
22.08.2012, 23:18

hatten wir vor,aber diese Leute ignorieren wahrscheilich sowas wenn nur einer dagegen angeht.

0

Geht zu RTL: "Nachbarschaftskrieg" oder wie das heißt xD

Oder sagt ihm die meinung oder zeigt ihn an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?