Nachbar mit Kettensäge , Lärmbelästigung.

8 Antworten

Ich glaube, zumindest heute hätte er von 13.00 bis 15.00 Uhr Ruhe einhalten müssen. (ohne Gewähr). Aber morgen (Sonntag) darf er seine Säge überhaupt nicht benutzen. Und da würde ich als Nachbar, der wochentags arbeiten geht, auch drauf bestehen.

Ein allgemeine Mittagsruhe gibt es nicht mehr - das gilt nur noch im Einzelfall.

0

"Nach dem Verordnungstext sollen bestimmte Geräte und Maschinen, wie etwa Motorkettensägen, Mischer, Baukreissägen, Tischkreissägen, Fahrzeugkühlaggregate, Grastrimmer, Heckenscheren, bestimmte Rasenmäher, Holzspalter, Kaminholzsägen, Gartenhäcksler, Laubbläser und Laubsammler an Sonn- und Feiertagen ganztägig, sowie an Werkstagen in der Nachtzeit von 20.00 Uhr bis 07.00 Uhr nicht betrieben werden dürfen. Insbesondere Laubbläser und Laubsammler sollen an Werktagen in der Zeit von 07.00 Uhr bis 09.00 Uhr, von 13.00 Uhr bis 15.00 Uhr und von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr grundsätzlich nicht betrieben werden."

http://www.bautied.de/cms/36-Laermschutzverordnung-fuer-Gartengeraete.html

nein, ist es nicht. ist manchmal so, das es sägen muß. er kann noch nicht leise sägen. soweit sind wir noch nicht.

Mein Nachbar nervt! :@ (Lärmbelästigung)

Boa muss mich echt grad mal ausko.tzen!!! Mein Nachbar steht echt ungelogen fast jeden Tag unter meinem Fenster (dort befindet sich seine Garage) und sägt mit so ner Kreissäge oder so an irgendwelchen Holzteilen rum! Und das ständig auch in der Mittagszeit wo ich pennen will! (Bin im 9. Monat schwanger, daher momentan immer zu Hause). Wenn ich mir vorstelle, dass er da rumsägt, wenn mein Baby später schlafen will, krieg ich jetzt schon die Kriese... Gibt es irgendwelche Uhrzeiten, an dem derartiger Lärm verboten ist? Mittagsruhe oder so? Kann ich, wenn er um eine bestimmte Zeit sägt die Polizei verständigen? Ich krieg echt bald n Herzinfarkt, weil ich mich derart über ihn aufrege!

Achja, reden bringt übrigens nix, der Typ gehört zu der Sorte, der anderen einfach gern auf den Nerv geht ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?