Nachbar mischt sich ständig ungefragt in unsere Gartengesaltung ein soll ich ihn in die Schranken und ihm sagen das ich das nicht will ?
4 Antworten
Älterer weißer Mann, der sich für eine Koryphäe hält? Woher kenne ich das?
Jetzt mal im Ernst. Solche Männer läßt man meistens labern und wenn sich die Gelegenheit ergibt, drückt man ihnen einen Spruch rein. Am Ende meint er es wirklich gut und will euch Teil haben lassen an seinem "großen" Wissen. Er kann sich gar nicht vorstellen, dass andere Menschen auch klug sind oder abweichende Ideen haben. Der hat euch gern und möchte wichtig für euch sein. Eigentlich eher traurig als schlimm.
Die Schranken zeigen ist vielleicht etwas übertrieben, wahrscheinlich meint er das gar nicht so. Normal sagen das ist mein Garten und den mach ich wie ich will oder etwas Sarkasmus ins Gespräch, wenn er zB sagt da sollten Rosen gepflanzt werden Antworten: Ja hab mir auch schon Gedacht das Tujas sich dort ganz gut machen.
200 Rosen? Wo! Sag doch einfach das oder das bei ihm im Garten stört deine innere Aura
Ach Gottchen! Meine Nachbarin hat damals geschimpft, als unser Kleinkind auf dem Beet lief. "Sie darf das." war meine Antwort und gut. Ich finde das unnötig, sich mit dem anzulegen. "Tolle Idee, passt nur nicht für uns." Oder: "Nicht unser Geschmack." Besser, als krasse Abfuhren.
höherer zaun und ganz viel Grillen
Wir haben ja schon über 200 Rosen gepflanzt aber er und seine Frau meinten doch neulich das Lila Band an einem Strauch stört ihr ästhätisches Empfinden da habe ich echt gedacht haben die denn eine Macke