nachbar macht terror auf dem balkon

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rauch weiter und drohe ihm mit einer anzeige wegen ruhestörendem lärms....

Und schon ist der tollste Nachbarschaftskrieg im Gange.

Sehr schlechter Rat, sorry.

0
@Reling

jeder so, wie er meint - psychokrieg ist doch was feines, wenn man / frau damit klarkommt...

0
@Reling

Nachbarschaftskrieg is, wenn man die offiziellen Wege umgeht und den Nachbarn piesackt.

Aufm Balkon weiterhin zu rauchen und sich über die übermäßig laute Musik bei offizieller Stelle zu beschweren, is völlig rechtens.

0

So wie du es beschreibst, sucht er nur Streit, da nützt auch kein Anwalt. Schau in den Anzeigen nach einer anderen Wohnung. Dein Nachbar ist frustriert und muss den Frust irgendwo abladen und er denkt du bis die Müllkippe dafür. Wenn sich so einer auf jemanden fixiert hat.......Freunde von mir haben das mal erlebt die sind umgezogen.

Auch wenn es schwer fällt: in solchen Situationen hilft ausschließlich das persönliche Gespräch miteinander.

Dein Nachbar will dir ja bereits etwas mitteilen, er findet nur keine Worte dafür, sondern drückt sich durch - allerdings unangemessene - Taten aus.

Suche doch bitte das Gespräch mit dem Herrn. Klingele mal bei ihm und frage ganz ruhig und nett, ob er vielleicht gelegentlich einmal mit dir über die "kleinen Problemchen" mit dir reden mag, die es da zu geben scheint. Lade ihn ruhig zu einer Tasse Kaffee ein. Wenn die Situation bereits so verfahren ist, dass er mit dir überhaupt nicht reden will, dann bitte einen gemeinsamen Nachbarn darum, zu vermitteln. Ihr müsst miteinander reden, sonst nimmt der Streit niemals ein Ende.

Was möchtest Du wissen?