nachbar macht so viel lärm (und ich muss um 7h aufstehen, zur arbeit)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also da man ab 22 uhr offiziell zimmerlautstärke einnehmen muß, gilt das was deine Nachbarn machen auch offiziell als Ruhestörung & ja ich würde die polizei rufen. hab ich auch schon gemacht. kannste sogar anzeigen deshalb.

Und warum sollte dich das jetzt vom Klingeln abhalten? Zieh dir was an, geh Klingeln und bitte ihn freundlich und höflich den Fernseher etwas leiser zu stellen, da du morgen arbeiten musst. Ich finde es unfair gleich die Polizei zu holen, denn oft merkt man es nicht, wenn man etwas lauter ist und samstags macht man sich öfters erst recht keine Gedanken. Wenn er auf dein Bitten nicht reagiert DANN solltest du die Polizei rufen!

keine ahnung, wo klingeln... das ist das problem

0

also wenn sogar tagsüber vor der nachtruhe sehr laute musik ist, dann kann man die polizei anrufen. extrem laute musik muß auch tagsüber nicht geduldet werden. ich hab deswegen auch schon die polizei angerufen. es hat lange gedauert bis die endlich gekommen sind, aber dann haben sie den nachbarn verwarnt.

Nachbar provoziert

hallöchen

parken vor fremder haustüre ist natürlich nicht verboten. Was aber, wenn hier im Ort sonst niemand vor fremder haustüre steht?

Grüßen unter Fremden? Kennt Ihr das? Unser Nachbar guckt mich mit dem "A..." nicht an. Alle anderen grüßen freundlich. Normal?

Wenn ich grille, kriege ich noch so schönen Qualm hin. Mein Nachbar räuchtert unseren ganzen Garten ein, so dass ich fürchten muss, dass jemand die Feuerwehr ruft. Was tun?