Nachbar macht Laerm und hoert auf kurz bevor Polizei kommt

9 Antworten

Den Krach aufnehmen, am Besten mit einer Zeitanzeige versehen - sich einen Zeugen besorgen, der die ganze Zeit dabei ist und für dich aussagen kann und dann ihn anzeigen. Aber was ist eigentlich los bei Euch???

Nimm dir noch jemand anderen (Zeugen) mit in deine Wohnung. Lass noch ein Diktiergerät / Computer mit Mikrofon mitlaufen. Wenn dann das nächste mal die Polizei bei dir steht lass deine Personalien und die des Zeugen incl. eurer beiden Aussagen aufnehmen. Anzeige wegen Ruhestörung (und Nötigung). Lass dem Verfahren die Kasette aus dem Diktiergerät beilegen. Bleibe vor allem ruhig - lass dich nicht provozieren und rede vernünfitg mit der Polizei. Dann ist sie auch auf deiner Seite. Wenn du die POL noch blöd anmachst, was sie jetzt nichts tun, etc ... dann glauben die dir kein Wort.

Viel Erfolg

hm...was meinst du mit trampeln? hüpft er bewusst auf der stelle, dass du es hörst? sprich ihn doch einfach nochmal darauf an, darüber sollte man doch als erwachsener mensch reden können...meinst du nicht?

ja mache ich und dann werde ich immer beleidigt....

0

Kann ein Nachbar mir verbieten vor seinem Haus auf der Strasse zu Parken?

So ein Geschreie habe ich selten erlebt.Ich habe heute morgen für einige minuten auf der Strasse vor einem haus in der Nachbarschaft meiner Eltern geparkt.kurz danach kam ein Fegewagen von der Stadt und musste natürlich um mein Auto herumfahren.Der Nachbar kam ans Fenster und schrie mich annIch wäre ein Idiot und soll mein Auto woanders hinstellen und soll gefälligst jetz die Strasse fegen..ich bin einfach gefahren.Frage:Kann der mir verbieten vor seinem Haus zu Parken auf der Strasse wo dort immer mal jeman Parkt.Ich fahre 25 Jahre Auto und habe sowas nocht nie erlebt.

...zur Frage

Was passiert wenn der Nachbar...?

Bis spät in die Nacht computerspiele spielt und laut dabei schreit. Wenn man dann die Polizei ruft und in genau dem Moment hört er auf - - kann da die Polizei trotzdem was machen, oder muss ich etwas wegen "Falschalarm" zahlen?

...zur Frage

Nachbar macht nonstop Lärm : muss ich mir das gefallen lassen?

ich wohne in einer Altbau-Wohnung, in der ich größtenteils meine Ruhe habe (Hinterhof) Leider ist direkt über mir ein schwergewichtiger Nachbar eingezogen der jeden Tag bis nach Mitternacht nonstop herumläuft und sogar Möbel verrückt, allerdings trampelt er so laut, daß mein Boden unter mir bebt....ich höre ihn sogar, wenn ich mit Kopfhörer laut Musik höre ! ! ! Ich hab ihn mal gebeten, ob er etwas ruhiger laufen könne, was er bejahte. Bedauerlicherweise trampelt er weiterhin wie eine Elefantenherde. Ich habe keinen ruhigen Abend mehr. Was kann ich nur tun ?

...zur Frage

darf ein nachbar mir das Basketball spielen verbieten?

Hallo,

ein Nachbar hat mich angeschnauzt weil ich um 18 Uhr ne Stunde Basketball gespielt habe ich habe so einen Korb an einer Stange den du auf die Straße stellen kannst ...

dann kam der Nachbar und drohte die Polizei zu rufen wegen Lärmbelästgung darf ich etwa nicht spielen??

BBitte Antwortet mal ob er mir das Basketball spielen verbieten darf wäre nett...

...zur Frage

Nachbar beschwert sich bei mir wegen Rollos?

Und zwar bin ich immer die ganze Nacht auf, und gehe so alle 2 stunden eine rauchen, aber weil wenn drinnen licht brennt und es draussen dunkel ist, könnte man voll gut reingucken deswegen mach ich des rollo immer runter , zum rauchen wieder hoch, und nach dem rauchen wieder runter und das macht halt bisschen lärm und mein schei** nachbar hat heute gesagt wieso ich 100 mal mitten in der nacht das rollo hochrunter mache darf der mir das verbieten ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?