Nachbar macht Lärm mit Betonmaschine?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

wann hat er denn angefangen? um 8 Uhr - dann sei froh

Dein Nachbar hätte auch schon um 6 anfangen können: du kannst ihm da gar nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nachtruhe in BRD ist 22.00 bis 06.00 Uhr.

Wenn er seine Arbeiten außerhalb dieser Zeit macht, darf er das. Und Du kannst- für Dich leider- nichts machen.


Tipp, den jeder Schichtarbeiter fix drauf hat, eben wegen so was: Oropax. Dann hörst Du davon kaum was.  Ggf. das Fenster zu seiner Seite hin schließen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 11:04

Ich werde heute Nacht auch mal ein "bisschen" lauter sein :D mal sehen wie gut er dann schlafen kann

0

das dürfen die machen - für dich ist das zwar  nervig aber nur weil du schicht arbeitets können die arbeiten nicht eingestellt werden. kannst du in der zeit wo die bauarbeiten sind nicht mal wo anders schlafen, bei einem kumpel, verwandschaft ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtlich ist es ja bereits geklärt: Dein Nachbar darf das. Tipp für morgen, auch wenn du sagst es nützt nichts Ohropax, und zwar richtig angewandt, also nicht nur halb in das Ohr rein, sondern zusammendrehen und wirklich weit ins Ohr (nicht das Trommelfell akupunktieren^^), dann verschließt es auch gut.

Und natürlich den Raum wechseln, soweit wie möglich weg von der Lärmquelle...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na da gibt es doch viele Möglichkeiten.

Suche dir eine Freundin die weiter weg wohnt und bei der du mal schlafen kannst.

Kauf dir einen Schlafsack und eine Luftmatratze und lege dein Haupt im Wald unter eine Buche.

Einfach mal selbst überlegen, welche sonstige Möglichkeiten es noch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 11:02

Ganz genau, super tolle Möglichkeiten. "Such dir eine Freundin" als wenn es nichts wichtigeres gäbe. Naja ich werde mal heute Nacht um 3-4 Uhr n paar Münzen aufs Pakett fallen lassen und n bisschen rumstampfen, mal schauen wie er das dann so findet

0

Für Deine Schicht kann Dein Nachbar nichts. Dein Nachbar baut und das saolltest Du akzeptieren. Der hat seine Maschine  garantiert auch nur  geliehen und  muss  sie bezahlen. Ruhestörenden Lärm  kannst  Du ihm  auch nicht vorwerfen-  die Nachtruhe  ist seit 7 Uhr  vorbei. Steck  Dir Oropax  in  die Ohren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SiViHa72
05.07.2016, 09:12

In BRD seit 6.00 Uhr.

1
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:23

Bringt nichts ich hasse dieses verdammte Drecksleben

0
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:55

Die gibt es hier leider nicht. Und setzte mal deine rosarote Brille ab möchte dich mal in dieser Situation sehen

0

Ich kenne das ganz genau...Anfang des Jahres baute man hinterm Haus ein neues Haus...um 6 nach der Nachtschicht ins Bett und um 9 hört man die Steinsäge kreischen.

Da kann man leider nicht viel machen. Hab mich da auch lange drüber geärgert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:33

Doch man kann was machen: nicht zur Arbeit gehen

0
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 11:03

Ich werde heute Nacht mal ein paar Münzen aufs Pakett fallen lassen und ein bisschen rumstampfen, mal schauen wie gut er dann schlafen kann

0

dein nachbar kann nichts dafür das du erst um 4h im bett warst. ab 7h darf er lärm machen. nimm ohrenstöpsel und mach das fenster zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:09

Ist direkt in seiner Einfahrt unter meinem Fenster, das hilft nichts

0
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:23

Bin jetzt schon wach ich hasse dieses Drecksleben gleich wieder den ganzen Tag auf der Arbeit Hurra am besten mach ich krank und fertig

1

Ohropax kaufen, oder ein Ausweichquartier suchen. Dein Nachbar darf das, er kann ja nichts dafür, dass Du erst um 4 Uhr früh ins Bett kamst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannste nix machen, die dürfen bauen und auch Lärm machen.

Wann sollen die das sonst machen? nachts? Dann beschweren sich die Leute die keine Schicht arbeiten.

Nimm Ohropax und schlaf gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:24

Bringt nichts

0

Ab 6 Uhr darf er, rede mit ihm vieleicht fängt er erst um 9 Uhr an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was willste jetzt machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:30

Nicht zur Arbeit gehen

0
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:30

Denn ohne Schlaf fehlt mir die Kraft dazu

0
Kommentar von Gym80951996
05.07.2016, 09:55

Ich auch nicht

0

Ich denke mal du meinst 16uhr..

Da kannst du nichts machen ,außer deinen Nachbarn deine  Situation Nett zu erklären ,in der Hoffnung er nimmt Rücksicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?