Nachbar lässt immer Schlüssel bei uns.Jetzt will er einen neuen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sie sind ja noch länger Nachbarn, also würde ich den Ball flach halten. Ich würde den Schlüssel ersetzen und dann erklären, dass sie sich einen anderen Nachbarn dafür suchen sollen. Dann habt ihr einen guten Grund diesen Service aufzukündigen. Kostet zwar ein paar Euros, aber ihr seid raus aus der Nr. und jeder versteht es - ohne Streit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FalkenRing 31.12.2015, 20:01

Das Problem ist ja das der Schlüssel so weit ich weiß 160 Euro kostet.

0
Realisti 31.12.2015, 20:15
@FalkenRing

Wow, das ist eine Menge Geld.
Schließanlage?

Nun steht euer Wort gegen das des Jungen. Wer ist sorgfältiger: Der Nachbar, der es immer nur an den Harken hängt oder ein Junge? Damit hätten sie rechnen müssen. Wenn nun wirklich auf die Bezahlung gedrängt wird, würde ich maximal die Hälfte übernehmen und dann sollen die mit dem Schlüssel wegbleiben!

und das auch nur im Sinne einer guten Nachbarschaft.

Manchmal ist das in der Rechtschutzversicherung mitversichert. Erkundigt euch doch mal.

0
FalkenRing 31.12.2015, 20:26
@Realisti

Wir haben den Schlüssel immer gut sichtbar und ordentlich an einen Haken gehängt.

Wir haben die ebenfalls öfters darauf hingewiesen das wir nicht immer da sind.

0

Ich würde dabei bleiben, dass der Schlüssel nicht zurück kam und nichts zahlen und für die Zukunft sollen die sich jemanden anderen suchen und fertig.

Da steht Aussage gegen Aussage und so was vergisst man ja auch oft, dass man den Schlüssel nicht wieder zurück gegeben hat. Er kann also niemals einen Beweis erbringen, dass der Schlüssel bei euch zu sein hat. Gerichtlich daher keinerlei Chance.

Wenn diese NAchbarn in diesem ehrenwerten Haus meinen, Ihrem Sohn mehr glauben schenken zu müssen als Euch und dann auch noch die Dreistigkeit besitzen, Euch den Schlüssel ersetzen lassen zu wollen, dann würde bei mir die Hutschnur gesprengt. Ich würde es kalt ablehnen den Schlüssel zu ersetzen und den Schlüsseldienst kündigen. Je nachdem wie oft Ihr den Schlüssel herausgegeben habt könnt Ihr ja im Notfall ja diese Dienstleistung in Rechnung stellen und dann ist es ein Nullsummenspiel.

Leider geht dabei die Illusion einer guten Nachbarschaft den Bach runter. Aber was helfen einem Illusionen? Nix!

Die haben den schlüssel freiwillig gegeben und da kein vertrag herrscht seid ihr nicht verpflichtet einen neuen zu kaufen da ich den nicht von euch aus haben wolltet sondern den "aufgezwungen" bekamt 

Lg kekserrr

Gar nichts . Der Junge kann viel verlangen. Klären sollten das die Eltern. Zur Not wird in Zukunft der Schlüssel nur noch gegen Unterschrift und Datum rausgegeben

Legolass 31.12.2015, 19:53

geil😂😂😂

0

Der Junge ist nicht ganz bei Trost. Nein, natürlich darf er das nicht!

Moin. Ihr habt nichts schriftlich gemacht, also kannst du argumentieren wie es eben ist und sie auch bei Bedarf ignorieren.

Den müsst ihr bestimmt nicht ersetzen!!

Was möchtest Du wissen?