Nachbar klaut Post. Was kann ich tun?

6 Antworten

Wenn du weisst wer es ist frag doch einfach mal was das soll...

Wenn du dich das nicht traust (kommt ja auch auf den Nachbarn an) hilft nur der Gang zur Polizei. Die ermitteln dann und suchen Beweise... Kommt nicht zuletzt auf deine Argumente an woher du weisst dass es der Nachbar ist/war.

Der örtliche Schlägertrupp wäre auch eine Alternative, ist aber nicht erlaubt.

Sprich mit dem Hauseigentümer und erkläre ihm die Lage. Vielleicht ist es möglich, das Treppenhaus kurzfristig mit einer Kamera zu überwachen.

wenn Rechnungen dabei sind und er sie bezahlt, dann ist doch alles ok!

Du weist gar nichts. Du hast maximal einen Verdacht. Entweder du kaufst die einen geschlossenen Briefkasten oder lässt die Post an ein Postfach liefern.

Dann ist Ruhe

Lösung zur Überführung: Schicke dir selbst einen Brief mit einem verfolgbaren Schlüsselanhänger, zum Beispiel von Tile. Damit kannst du den Dieb nachweisbar erwischen und zur Rede stellen.

er weiß doch wer es war... er hat nur keinen Beweis

Nein ich weiß,ich meinte auch wenn ich den Anzeige bei der Polizei wollen die dann nicht irgend einen Beweis.

@deviljoker84

Haben sie doch: Deine Aussage.

@Wettrusse

Beschuldigen kann man jeden. Trotzdem Bedarf es Beweise da der andere dann nur sagen brauch "stimmt nicht ". Somit ist die Aussage als Beweis nichts mehr Wert

@Yvonne0809

Das ist kein Wettbewerb wer die cooleren Beweise hat, die Polizei wird ermitteln.

@Wettrusse

Was redest Du da? Natürlich geht es darum, wer mehr Beweise hat. Wenn keine Beweise da sind, gibt es auch nichts zu ermitteln.

@Felix2088

Die Beweise ermittelt die Polizei. Lass das deren Sorge sein.

@deviljoker84

Die Polizei will keine Beweise. Sie wird aber auch nichts tun. Denn du hast nur einen wagen Verdacht und für so was besteht kein Öffentliches Interesse. Da haben die ja mehr Chancen Ladendiebs im Supermark zu fangen. Die kommen täglich.