Nachbar ist nie da, sein Paket holt auch keiner ab

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich sollte der zusteller einen zettel im briefkasten deines nachbarn hinterlassen haben, auf dem ersichtlich ist, dass er eine sendung erhalten hat und diese bei dir abgegeben wurde......vielleicht ist er ja auch weggefahren und weiß gar nichts davon....wenn du nicht sicher bist, geh doch mal zur post und frage, was du tun könntest, vielleicht schicken die das paket ja auch zurück

Wirf ihm einen Zettel in den Briefkasten, dass ein Paket für ihn abgegeben wurde und schreibe auch gleich drauf, wann du zu Hause bist.

Ich habe auch mal ein Paket angenommen und glaubte, dass es für meinen Nachbarn wäre. Der Nachbar war auch selten zu Hause. Aber das Paket war für einen - anscheinend Verwandten - mit dem gleichen Nachnamen. Nach über einer Woche klingelte es an meiner Tür und der rechtmäßige Empfänger erklärte mir, dass er früher hier wohnte. Ausserdem bedankte er sich dafür, dass ich das Paket so lange für ihn aufbewahrt hatte.

Ich weiß nicht, wie lange man ein Paket - nach lage der Gesetze - aufbewahren muss. Aber bedenke, dass du dafür unterschrieben hast und dass du es auf keinen Fall öffnen solltest (Stichwort: Postgeheimnis).

Wirf ihm mal nen Zettel in den Briefkasten, er soll sich dringend oder umgehend bei Dir melden! Dann kannst Du ihm ja vorschlagen, er soll mit DHL klären, dass die dort gelagert werden, wenn er sich dann nicht kümmert, werden die wohl auch zurückgeschickt......oder nimm einfach keine mehr an für den Nachbarn......

Dhl Paket nicht da aber "Zustellung erfolgreich"?

Ich habe anscheinend mein paket heute erhalten. Ich war den ganzen Tag lag mit meinem Bruder zuhause.
Die sendeverfolgung sagt dass es erfolgreich zugestellt wurde. Kein Nachbar hat es. Außerdem wohnt der Empfänger(der auf der dhl Seite steht)nicht im Hause bzw in der Umgebung. Die Person soll es angeblich haben, obwohl ich es empfangen sollte. Kein schein liegt im Briefkasten, absolut nichts.
Was soll das? Hab da angerufen und die meinem es wurde hier abgegeben.

...zur Frage

Ich kann mein Paket nicht abholen weil mein Nachbar nie da ist. Was nun?

Mich kotzt das langsam an... Da nimmt der mein Paket an und ist NIE da. Ab wann sollte ich "was dagegen unternehmen"? Ich habe bereits Probleme mit den Nachbarn. Ich habe Angst das die sich mit Absicht leise stellen und so tun als seien sie nicht da. Also was könnte ich machen wenn das so bleibt und wie lange sollte ich warten?

...zur Frage

Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL und holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

Wie betragen die Versandkosten für ein 53 kg schweres Paket bei DHL und holt DHL auch Pakete auch von zuhause aus ab?

...zur Frage

Paket beim Nachbar abholen oder bringen lassen?

Also der Postbote hat gestern weil ich nicht zuhause war ein Paket bei meinem Nachbar abgegeben der gegenüber mir wohnt..

Nun frage ich mich ob der Nachbar mir das Paket vorbeibringt oder ich es abholen muss?
(Will eigentlich nur ungern zu ihm rüber, da er so anhänglich ist und denkt wir seien Freunde obwohl ich ihn nicht mag)

...zur Frage

DHL Express - andere Zusteller als DHL?

Hallo zusammen!

Frage steht oben. Ist es so, dass bei einem DHL Express Paket aus einem anderen Land ein anderer Zusteller das Paket ausliefert oder macht das der selbe wie bei einem normalen DHL Paket?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?