Nachbar ist Messie

6 Antworten

Ruf das Gesundheitsamt oder Ordnungsamt >:-)

Ich würde den Sozialpsychiatrischen Dienst anrufen (gehen dann gucken) und ebenso den Vermieter.

also ich würd es auf jedem Fall einer sozialen-Einrichtung melden denn der ganze Müll stellt eine Gefahr für seine Gesundheit dar.

Geh damit aufs Rathaus (oder anrufen)! Ich vermute, weis es aber nicht genau, dass hier das Gesundheitsamt zuständig ist! Und die haben evtl. eine sozialpsychologische Einrichtung,die feststellen kann, ob hier ein Messiesyndrom vorliegt! Die werden sicherlich die nötigen Schritte unternehmen! Die werden sicher auch nach Angehörigen von ihm suchen!

Es ist nicht Deine Aufgabe als Nachbar einen Betreuer vorzuschlagen. Wegen der Ratten solltest Du das Ordnungsamt informieren. Die kontrollieren das dann vor Ort und werden feststellen, ob der Messie-Nachbar eine Gefahr für sich oder andere darstellt und entsprechend tätig werden.