Nachbar hört jeden Schritt

6 Antworten

ich finde es gaaanz toll, daß du dir das zu herzen nimmst. ich kenne nur menschen, denen es völlig wurscht ist, ob sie die nachbar stören oder nicht.

Viel kann man da nicht tun. Es hört sich so an, als hätten die beim Verlegen vom Parkett die Isolierung weggelassen oder nur ganz schlechte genommen. Ich würde mich mit dme Vermieter in Verbindung setzen.

Wahrscheinlich wurde kein Schallschutz unter das Prkett verlegt und dadurch wird die Begehung für die Nachbarn zur Tortur. Ihr solltet Euch zusammenschliessen und Schallschutz vordern...

Das was da als Trittschalldämmung angeboten wird bringt tatsächlich überhaupt nichts; es gleicht lediglich Ungleichheiten im Füßboden aus. :-((

0

natürlich meine ich fordern...

0

Mietminderung wegen Wohnungssanierung?

Moin!

In meinem Haus wird derzeit eine nach der anderen Wohnung saniert. Sobald einer auszieht, gehen auch schon die Bauarbeiten und das Gebohre und Gehämmere los. Da ich abends/nachts arbeite, ist es sehr lästig, morgens um 7:30 direkt mit diesem Krach geweckt zu werden. Die Wände sind auch leider aus Pappe. Man hört sogar, wenn der Nachbar sich die Nase putzt.

Also Frage: kann ich die Miete mindern und wenn ja, um wie viel?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Nachbar hört jeden Tag laut Musik im garten das man es 2 Häuser entfernt hört kann man da gegen etwas unternehmen oder darf er das?

Mein Nachbar hört jeden Tag so laut Musik im garten das man sie noch 2 Gärten weiter hört.
Es ist ziemlich nervig und wie kann man sich dagegen wehren mit ihm reden bringt nichts letztes Mal als wir das Gespräch suchten da er die Musik noch nach 0Uhr sehr laut hatte meckerte er uns an und meinte er würde auch jeden Morgen von den vorbeilaufenden Schülern geweckt werden. Ich würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

...zur Frage

Lärmbelästigung vom Nachbarn und Sieg Heil

Guten Abend liebe Gemeinde!

Seit März / April diesen Jahres wohne ich schon in dieser Wohnung zur Miete. Und seitdem macht der Nachbar nebenan mir das Leben zur Hölle. Er zockt gerne spät abends und skypt dabei. Aber das in einer Lautstärke, dass man das in der ganzen Wohnung hört. Er lacht, gröhlt, schreit, schimpft rum. Das geht teilsweise bis um 5 Uhr morgens. Vor ein paar Tagen erst waren Kumpels bei ihm und haben vom Balkon mehrere Male Sieg Heil gerufen.

Wir haben es dem Hausmeister schon gemeldet, doch der meinte, unser Nachbar hätte die Wohnung gekauft und man könne da nicht viel machen. (Unser Nachbar ist 25, wohnt noch bei Mama, aber die hört angeblich nichts davon <_<" )

Ich habe ihn einmal um 2 Uhr morgens freundlich darauf angesprochen, dass er doch leiser sein solle, da ich Frühschicht hätte und schlafen muss. Einmal hab ich es seiner Mutter gesagt. Sie höre nichts davon. Und noch einmal hab ich es ihm in Ruhe gesagt und er ist beleidigend geworden.

Angeblich gäbe es auch schon mehrere Beschwerden.

Kann man da wirklich nichts machen?

...zur Frage

Vermieter, Nachbar, Lebensgefährte, Besuch

Hallo, also eigentlich hätte ich da mehrere Fragen.

  1. Kann mein Vermieter meinen Lebensgefährten der schon seit 2 Jahren bei mir wohnt wieder rausschmeißen?

  2. Kann mein Vermieter Besuch verbieten weil der Nachbar drunter sich gestört fühlt?

Eigentliche Beschreibung zum Fall: Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus. Unter uns ein knapp 70 Jähriger Mann und drüber in zwei Etagen (5 zimmer, 100qm) wir. D.h. ich, mein Sohn, mein Lebensgefährte. Am Wochenende sind die beiden Kinder von meinem Partner noch da... Mittlerweile hab ich es bei den Kindern schon geschafft dass sie leise in der Wohnung sind, das heißt sie hüpfen und rennen nicht. Jeden Schritt den man in der Wohnung macht hört unser Nachbar. Allerdings haben wir einen guten Bekannten ab und zu (1-3) im Monat zu Besuch der leider etwas mehr wiegt, also auch schwerer läuft und eine von Natur aus lautere Stimme hat! Wenn wir draußen auf dem Balkon zum Rauchen sind hört der Nachbar jedes Wort was wir sagen! Zwischen unsere Flurtür uns seiner Wohnung unten ist nur ne alte Glastür! Vorgestern waren wir das letzte mal um 23.30 draußen zum Rauchen. da wir auch geredet haben hat unser Nachbar sich natürlich wieder beschwert! Unser Vermieter sagte nun dass ich drauf aufpassen soll dass wir nicht so laut sind ansonsten will er meinen Freund wieder rausschmeißen und dann kommt ja auch der Besuch nicht mehr! Das allgemeine Problem ist nicht dass wir zu laut sind sondern dass wir in einem uralt Altbau wohnen und der Nachbar, so hab ich zumindest das Gefühl, mich auf em Sofa sogar pupsen hört!

...zur Frage

Hört mein Nachbar wirklich alles?

Also hallo leute. Ich wohne jetzt in einer neuen wohnung ganz oben unter mir andere wohnungen. Nun ja hier scheint es nicht wirklich gut isoliert zu sein. Zb hab ich geschlafen unter mir hat mein nachbar so gehustet das es sich anhörte als wär er neben mir musste echt 2mal hinschauen... oder wenn er in der nacht nachhause kommt. Ich hör die tür aufsperren den lichtschalter einmachen und dann jeden schritt den er macht. Jedes niesen und husten hört sich an wie als wär es direkt neben mir vor der badtür oderso ich guck jedesmal blöd. Nunja ich wohn mit meinem freund und ich schrei ab und zu auch gerne mal bissl laut., unter anderem furzen wir auch in der nacht ziemlich und jetzt hab ich angst da der nachbar uns auch immer komisch anschaut das er ziemlich viel odersogar ALLES mitkriegt? Ich mein ich höre sein husten niesen obwohl er türen und fenster geschlossen hat als wär es mein freund im wohnzimmer obwohl der nicht da ist. Was würdet ihr machen? Ist schon ziemlich peinlich oder nicht? Hab auch schon laut über ihn geredet mit meinem freund als er zuhause war. Ich glaube der bekommt mehr mit als ich immer glaubte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?