Nachbar hat unsere Fußmatte geklaut, liegt sogar vor seiner Gartentür. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Zurückklauen" und fixieren; unter die Matte ein passendes Anschreiben legen, das bei einem evtl. nochmaligen Entwenden in die Augen sticht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihn erstmal darauf ansprechen. Wenn er nicht darauf eingeht, ruf die polizei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde hingehen, sie nehmen, frech einen Grus in den Briefkasten tun und sie vor meine Tür legen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist zwar nicht sehr erwachsen, aber ich würde sie einfach wieder nehmen und vor meine Haustür legen. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Nacht zurück klauen und unter die matte danach seinen namen hinschreiben wenn er die matte geklaut hat dann stellt man ihm zur rede und zeigt den namen der unter der matte stehr (falls er es nochmal klaut)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Nachbarn zur Rede stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen, nett fragen. 

Wenn er es abstreitet einfach mal Fragen, was er machen würde, wenn die Polizei vor seiner Tür steht. :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?