Nachbar hat unerlaubt etwas befestigt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die Hauswand gehört ja Euch. Das Anbringen der Überdachung ist demnach eine Form von Sachbeschädigung.

Also kann ich verlangen das die Überdachung entfernt wird ? Wenn ja in welchen Zeitraum kann ich das verlangen d.h. wie viel zeit hat er um diese zu entfernen?

0
@PZW2603

Kannst Du. Zum Zeitraum kann ich Dir nichts sagen. Dazu würde ich an Deiner stelle einen Anwalt zu Rate ziehen. Der kann die rechtliche Lage in Deinem Fall vor Ort beurteilen und ggf. auch Ansprüche Eurerseits gegenüber dem Nachbarn geltend machen.