Nachbar hat seine Balkontür offen gelassen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Polizei anrufen, sagen, dass dir die offene Tür aufgefallen wäre und dass nach deinem Wissen der Nachbar nicht daheim wäre. Bitte die Polizei, nach dem rechten zu schauen...die haben nämlich das Recht und auch bei Meldung die Pflicht dazu.

Die Polizei findet auch den Nachbarn am schnellsten, sollte der weg sein.

Hast du die Nummer vom Nachbarn? Dann versuch doch mal, ihn zu kontaktieren und ihm vom Problem zu erzählen. Ansonsten kannst du auch den Vermieter anrufen. Der sollte einen Schlüssel zur Wohnung haben und kann die Balkontür schliessen gehen

Vermieter dürfen keine Schlüssel für Wohnungen haben., Nur mit Einverständnis des Mieters.

1

du kannst die polizei rufen, weil vielleicht hat dein nachbar die tür gar nicht offen gelassen, sondern sie steht offen, weil bei ihm eingebrochen wurde.

Wenn Du nicht selber rankommst, um einen alten Lumpen in den Türspalt zu schieben, solltest du die Polizei fragen, ob ein Feuerwehreinsatz überzogen wäre.

Eigentlich ist das Lärmbelästigung, ein Fall für die Polizei.

versuch diese von draussen zuzuziehen, so das sich nicht mehr sich bewegt. ansonsten mit zwei zeugen in die wohnung gehen, von innen zumachen und i.wie wieder rauskommen

Dem Vermieter bescheid geben.

evtl. ist der Nachbar kein Mieter sonder der Besitzer eine Wohnung oder eines Hauses? ;)

1

Was möchtest Du wissen?