Nachbar hat mich vor meinem Haus fotografiert

10 Antworten

Ohne berechtigtes Interesse darf er dich nicht ungef4ragt auf der Straße fotografieren, wenn du keine Person der Zeitgeschichte bist wie Politiker, Schauspieler, Musiker, usw. Wenn er dich bei einer Straftat fotografiert hat kann er dich ja anzeigen aber wahrscheinlich ist er nur ein Schwätzer der sich wichtig machen will. Verlange von ihm das er die Fotos löscht sonst zeigst du ihn an oder ignoriere ihn einfach, das ärgert ihn noch mehr.

nein, er darf dich nicht ungefragt fotografieren. Geh hin, verlange die sofortige Löschung. Wenn er sich weigert, droh ihm mit einer Strafanzeige.

Die Straße darf er fotografieren, aber nicht mir dir als "Hauptmotiv". Du kannst also auf die Herausgabe des Fotos bestehen.

Nachbar fährt wie ein Geisteskranker von seinem Grubdstück, was tun?

Unser Nachbar macht alles um mich zu Nötigen.Ebend ist der vom grubdstück von sich gefahren und hat den Motor extra extrem aufheulen lassen und hat dann vollgas gegeben als er auf die Straße gefahren ist.

Kann ich bei sowas die Polizei rufen? Der hätte ja Fußgänger knadenlos überfahren oder wer irgebdwo gegen gefahren.

Ist das nicht schon eine Ordnungsqiedrigkeit? Umweltverschmutzung oder ähnliches + Lärmbelästigung.

...zur Frage

Strafantrag, was passiert da?

Hallo, mein Nachbar hat beim Rückwärtsfahren den Tretroller meines Sohnes überfahren. Der Tretroller ist nun Schrott. Der Nachbar hat dafür extra einen Schlenker gemacht und ist in die Nachbarwiese gefahren, wo der Roller lag. Dies wurde von einem Zeugen, dem 12 jährigen Sohn des anderen Nachbarn gesehen. Mein Sohn (11) sah wie der Nachbar stehen blieb und den zerstörten Roller ansah und dann weiter fuhr. Als ich dies erfahren habe, nahm ich den Roller und ging zum Nachbarn um ihn zur rede zu stellen. ich kam gar nicht zu Wort, sondern wurde gleich beschimpft. Er meinte es wäre ja seine Strasse und der Roller hätte da nichts zu suchen. Darauf hin habe ich die Polizei gerufen. Diese hat dann die Spuren in der Wiese fotografiert. Was passiert wenn ich nun Strafantrag stelle, wie es die Polizei empfiehlt. Der Roller hat einen Wert von 36 Euro. Brauche ich einen Anwalt?

...zur Frage

Muss ich mit konsequenzen rechnen bei fahren ohne Kennzeichen?

Hallo zusammen. Hab gestern mit paar Freunden von mir meinen nicht angemeldetes Auto gefahren. (Besitze einen Führerschein) Nicht auf der Straße sondern nur LBG Wege. Das Fahrzeug ist ziehmlich dreckig (Schlamm und Gras) und steht nicht bei mir auf dem Grundstück. Es steht vor dem Haus auf einer Nebenstraße so das niemand dadurch behindert oder gar gefährdet wird. Mein Nachbar meinte heute zu mir das die Polizei früh das Fahrzeug fotografierte. Ich geh mal davon aus das mich ein anderer Nachbar angezeigt hat. Da wir Nachts mit dem Fahrzeug fuhren glaube ich nicht das es jemand mitbekommen hat. Hat jemand auch so etwas schon mal durch? Womit muss ich rechnen? Mir kann ja keiner nachweisen das ich gefahren bin. Fahrzeug wurde bei stillstand fotografiert.

...zur Frage

Darf mein Nachbar mich einfach fotografieren?

Wir haben seit einiger Zeit massiven Nachbarschaftsstreit. Heute bin ich gemeinsam mit einer Freundin im Wald ausreiten gewesen. Dabei sind wir unseren Nachbarn begegnet, die uns joggend entgegen kamen. Als sie uns erkannt haben ist mein Nachbar stehen geblieben und hat uns fotografiert. Ist das erlaubt, kann er uns einfach so ohne Vorwarnung fotografieren?

Das ist nicht der einzige Vorfall. Der Nachbar will uns mit aller Macht vergraulen, jagt auch schon unserer Tochter (10 Jahre) Angst ein, wenn sie auf der Straße an seinem Grundstück vorbei geht. Er bleibt mit seinem Wagen stehen, starrt sie an und gibt Vollgas, wenn die Kleine an ihm vorbei ist. Langsam wird das wirklich beängstigend. Was kann man tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?