Nachbar hat mich nackt gesehn?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FKK im Garten ist okay und wenn ihr euch gegenseitig nackt seht, ist das nichts schlimmes.

Ob er Fotos gemacht hat oder nicht , ist natürlich als Außenstehender schwer zu beurteilen. Kommt drauf an wie er sonst so drauf ist.

Das er mal am Zaun stehen bleibt und schaut ist noch nicht so schlimm.

Wenn er aber z.b. immer dazu neigt, dich zu beobachten, dann könnte es auch sein dass er Fotos gemacht hat.

Wenn er sich aber bisher ganz normal verhalten hat, solltest Du vielleicht erstmal abwarten wie er sich in Zukunft verhält.

Meiner Ansicht nach ist nichts dagegen einzuwenden, dass man sich nackt im Garten sonnt! Wenn man es allerdings in einem Garten tut, der vom Nachbargrundstück aus einsehbar ist, nimmt man billigend in Kauf, dass man dabei beobachtet wird! Wenn man also dabei einschläft, sollte man mit den Konsequenzen leben können!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum gehst du gleich davon aus, dass er dich fotografiert hat? Laut deinem Profil bist du 13 - glaubst du ein Mann von Ü50 steht auf 13jährige Mädchen?

Und woher weißt du, was er am Zaun gemacht hat? Gerade jetzt, wo das Wetter besser wird gibt es viel, was man im Garten machen muss, besonders am Wochenende. Beete umgraben, Rasen mähen, Blumen oder Gemüse anpflanzen, etc. Aber du gehst gleich davon aus, dass er dich beobachtet und Fotos gemacht hat.

Wenn man was macht, dann macht das eine Menge Geräusche. Ich hätte ihn aber gar nicht bemerkt, wenn es nicht ganz kurz geraschelt hätte. Gearbeitet hat er bestimmt nicht.

@SinaKp

Du hast doch die meiste Zeit geschlafen. Und ein Beet umgraben macht nicht so viel Lärm. Blumen pflanzen auch nicht. Selbst Rasenmähen kann leise sein, wenn man einen mechanischen Mäher nutzt.

Und selbst wenn er nicht gearbeitet hat - es ist sein Garten, er ist da vielleicht nur rumgelaufen.

Aber nochmal: warum denkst du, dass er Fotos von dir gemacht haben könnte?

@Saturnknight

Wo er stand, sind keine Beete. Da ist nur Rasen. Und einen Rasenmäher in 5 Meter Entfernung höre ich auch, wenn ich döse.

Außerdem sage ich ja nicht, DASS er welche gemacht hat. Ich halte es nur für möglich.

@SinaKp

Wie gesagt, es gibt auch Rasenmäher, die keinen Motor haben, die hört man kaum.

Außerdem sage ich ja nicht, DASS er welche gemacht hat. Ich halte es nur für möglich.

Ich würde so was als Unterstellung ansehen. Denkst du von allen Menschen sofort das Schlechteste?

@Saturnknight

Ich kenne seinen Rasenmäher. Du nicht. Ich unterstelle nichts. Du schon. Von dir denke ich nicht das Beste.

@SinaKp

Das mit dem Rasenmäher war ja nur ein Beispiel.

So, du unterstellst nichts? Du redest doch die ganze Zeit davon, dass er dich vielleicht fotografiert haben könnte. Und wo unterstelle ich dir was? Ich sag nur, dass du nicht gleich vom Schlechtesten ausgehen solltest.

Aber da du ja eh alles besser weißt ...

@Saturnknight

Ich rede DIE GANZE ZEIT DAVON?

Ich erinnere dich mal:

Jetzt stell ich mir vor wie er sich am Handy Nacktfotos von mir anguckt!
Oder übertreibe ich?

Das ist ALLES, was ich dazu "redete" und das war am 23.04. um 18:16 Uhr.

DU hast die ganze Zeit darüber geschrieben.

Ich denke er hat sich dich nur angeguckt, was natürlich auch gar nicht angebracht ist.
Wie lange er dort stand oder ob er ein Foto gemacht hat kannst du natürlich nicht wissen, aber darüber würde ich mir tatsächlich nicht so viele Gedanken machen.

Wenn er selber manchmal nackt im Garten ist, dann war er wahrscheinlich nur erstaunt dass du das auch genauso machst.

Ist selbstverständlich keine Rechtfertigung, aber es ist besser sich mit solchen Gedanken zu befassen als vom schlimmsten auszugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also rein rechtlich darf er dich nicht unbemerkt auf deinem Grundstück fotografieren.

Zudem warst du nackt, minderjährig und hast nicht eingewilligt.

Das darf er nicht und wenn er es doch gemacht hätte und du es feststellen würdest oder er es zugibt musst du ihn unbedingt anzeigen.

Ich denke 100% sicher kannst du nie sein, leider.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.