Nachbar hat Hühner

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

rede doch zunächst einmal mit dem nachbar und erklär das problem, ansonsten kannst du dich, wenn der geruch so extrem ist, sicher auch an die polizei wenden, aber eine friedliche lösung wäre sicher auch auf lange sicht einfacher

Auf alle Fälle miteinander reden und gemeinsam nach einer Lösung suchen.Vorschlag für die Nachbarn,nur noch 3 oder 4 Hühner halten und den Dreck täglich zusammennehmen.Das geht im gleichem Zug wie dem Eier holen.Und schon ist das Problem nur noch ein Kleines.Man merkt dass es in eurer Familie das Thema ist.Es staut sich etwas auf.Aber muss es denn immer mit Krach enden?

Wenn du Quadratmeter meinst ist das definitiv zu wenig, wir hatten für 10 - 12 Hühner ca. 25qm. Das ist schon viel, aber es gibt genaue Werte. Kannst dich beim Veterinäramt oder Tierarzt erkundigen.

erstmal mit den Nachbarn nett reden. Einfach schildern wie es euch geht und dass ihr grundsätzlich nichts gegen Hühner habt. Vielleicht könnt ihr irgendwie zu einem Konsenz kommen oder ihr schaut gemeinsam was und wie man den Zustand ändern kann. Du kannst dich ja auch anbieten zu helfen. Wenn du magst.Ja, alles hat eben so seine 2 Seiten. Gruß viel Erfolg! Blacky04

Man könnte beim Veterinäramt anfragen, ob diese Hühner gemeldet sind.

Aber Autoabgase stinken deutlich mehr und sind wesentlich ungesünder.

Kann man nicht vielleicht einen Kompromiss anstreben?

Ihr wechselt Euch beim Ausmisten ab, dafür bekommt ihr Eier kostenlos?

Also wir auf einer ruhigen Straße. Es fahren maximal 5 Autos am Tag vorbei.Ja das fehlt noch das wir für die Ausmisten :/ sorry, aber ich habe selber 2 Kaninchen und ich bin damit schon genug beschäftigt ihr Außenstall aufzuräumen. Und der ist wirklich groß :/

0

Wohnt ihr in einer ländlich geprägten Gegend? Dann könnt ihr auch nichts dagegen unternehmen.

fragt bei der stadt nach ob die hühnerhaltung bei euch im viertel erlaubt ist. eventuell kann man übers veterinäramt herausbekommen, ob die hühner genügend platz haben.

es ist die frage wohnt ihr in der stadt oder auf dem land. auf dem land muss man mit so etwas rechnen

Wir wohnen nicht auf dem Land. Die Luft war früher richtig schön und jetzt stinkt sie nur noch -.-

Darüber kann man sich beschweren, und schwupp di wupps müssen die Hühner weg, ausser er besorgt sich ein Land :D

Wohnt ihr auf dem Land ? Dann gewöhn dich mal schnell an die Natur.

also wenn er soo viele Hühner auf einen platz hält dan kan man glaub ich die Polizei anrufen wegen Tierquälerei.
Mfg Thomas

sory ich meinte auf einen sooo kleinen platz hält

0

halte dir einen Marder.

Was möchtest Du wissen?