Nachbar hat einen Pool aufgestellt.

2 Antworten

So einen Kunststoffpool, der nur über den Sommer aufgebaut wird, oder einen gebauten?

Falls ersteres der Fall ist, sprich doch mal mit ihm, ob er den Pool nicht in einem anderen Teil seines Gartens aufstellen kann, weil der Gräuschpegel doch ziemlich hoch ist.

Ihm sagen was du dadurch für Einschränkungen hast.

Balkonsanierung des Nachbar: Muss ich ein Gerüst auf meiner Terrasse erlauben?

Ein Miteigentümer saniert seinen Balkon. Zum einfachen Arbeiten soll auf meiner Terrasse  ein Gerüst aufgestellt werden. Diese Terrasse ist allerdings nur von meiner Wohnung begehbar. D.h. Gerüst von Außen auf meine Terrasse und dann hoch zum Nachbarn.

Als ich letzte Woche nach Hause kam stand das Gerüst bereits auf meiner Terrasse und die

Arbeiten waren im vollen Gange.

...zur Frage

Hecke schneiden aber nicht beim nachbarn?

Hi habe neulich meine Hecke geschnitten und muss noch die Seite machen die an den Garten des Nachbarn angrenzt. Der war nur leider im Urlaub und meine Heckenschere war nur gemietet, also ist die Hecke jetzt seit einigen Tagen auf meiner Seite schön gekürzt, auf nachbars seite sieht sie aber noch schlimm aus. Der Nachbar ist mittlerweile wieder aus dem Urlaub zurück und scheint sich an meiner Hecke nicht zu stören. Kann ich die Hecke jetzt so lassen?

...zur Frage

Wir haben einen Zaun entlang unserer Garagenzufahrt?

die Hecke unseres nachbarn wächst durch den Zaun hindurch. Wer ist verpflichtet den Zaun auf unserer Seite zu schneiden-der Nachbar oder wir selbst? Der Zaun gehört zum Grundstück unseres Nachbarn. Wie sieht das rechtlich aus?

...zur Frage

Nachbar Mädchen ansprechen?

Ich finde meine Nachbarin äußerst attraktiv will sie gerne mal näher kennenlernen. Leider ist sie wenn sie draußen ist nur mit ihrer Familie draußen im Pool. Ich kann ja schlecht rüberrufen: "Hey ich habe meine Nummerverloren könnte ich vllt. deine haben?" !!!

...zur Frage

Dauer Lärmbelastung durch Nachbars Teichpumpe. Was kann ich machen?

Hallo zusammen. Wir leben in einer Reihenhaus Siedlung also Garten an Garten. Mein Nachbar hat sich jetzt in den Ferien einen Gartenteich gebuddelt und eine Teichpume installiert. Die Pumpe hat er "freundlicherweise" direkt meine Grundstücksgrenze gestellt wo sie nun hinter meiner Hecke den ganzen Tag vor sich hinpumpt. Das nervige ist nur, die macht ein Geräusch wie ein kleiner Fön und das so laut, dass es keinen Spaß mehr macht auf der Terrasse zu sitzen weil ständig dieses Brummen zu hören ist. Auf meine Bitte die Pumpe doch bitte woanders hinzustellen oder sie im Boden einzulassen ist nicht eingegangen, wurde eher sogar patzig.

Ich habe nun mal mit so einem Dezibelmessgerät gemessen und das zeigt in einem Meter entfernung ca. 65-70 dB an. Bis zur Terrasse sind es noch gute 3 Meter und auch hier ist das Geräusch noch 50-55 dB laut. Doof ist, dass ich eigentlich hinter meiner Hecke gerne auf der Liege liege also so 1,5 m entfernt. Das geht nun nicht mehr weil der Krach echt nervt. Sogar im Wohnzimmer kann man es hören und das bei geschlossenem Fenster !

Soll ich damit mal zu Ordnungsamt gehen ? Snd die dafür zuständig?

Liebe Grüße Maike

...zur Frage

Chlorwasserflecken auf Terrassenfensterscheibe

Wir haben auf unserer Terrasse letztes (!) Jahr den Pool aufgestellt, da stand er schön eben und gerade! Einen großen Pool ,den wir mit Chlortabletten sauber hielten. Natürlich wurde extrem getobt und gespritzt. Auch an unser riesen Terrassenfenster. Wir haben das zwar auch abgewischt, aber irgendwie dank intensiver Sonneneinstrahlung, blieben Flecken die weder mit Essigessenz, noch mit Spiritus abgehen.Bei Sonne sieht's jetzt richtig übel aus. WAS TUN?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?