Nachbar Grundstück an Zaun eben gemacht, darf er das?

Zaun aus der sicht meines Hauses zum Nachbarn - (Recht, Anwalt, anzeigen)

6 Antworten

ich hatte ein ähnliches Problem und habe die Polizei gerufen und er hat sogar auf meinem Grundstück gebaut haben die festgestellt

Wenn der Nachbar auf seinem Gründstück das Gefälle zu deinem Grundstück beseitigt und dein Grunstück dadurch tiefer liegt, muß der Nachbar eine Mauer oder Ähnliches errichten.

Nein darf er ohne Erlaubnis nicht du kanst ihn verklagen und gewinnen mid 10$ widerbekommen

was darf ich machen, wenn mein nachbar seine sachen ständig in unsere seite des gartens stellt?

wir wohnen in einner eg wohnung und der garten gehört zur hälte uns und unseren nachbarn. allerdings ist kein zaun da. unser nachbar stellt ständig seine ligestühle und sowas zu uns, obwohl wir das nicht wollen. können wir das zeug einfach wegwerfen oder für uns selber nehmen?

...zur Frage

Hund läuft in Nachbars Garten und wird mit Stock beworfen

Hey Leute, kurze Frage... War vorhin auf der Terasse beim Rauchen und mein Hund Yorkshire-Terrier, 10 Monate) war mit im Garten. Ich hatte noch nicht fertig geraucht, als ich auf einmal ein Jaulen höre und mein Kleiner von außerhalb des Gartens angeschossen kam. Ich hab ihn natürlich erst mal geschimpft, weil er irgendwie durch den Zaun geschlüpft ist und hab ihn in sein Körpchen geschickt. Dann kam mein Neffe (wohnt oben drüber) und hat erzählt, er hat mein Hündchen gesehen, wie er zum Nachbarn rüber durch den Zaun geschlüpft ist und nach 15 Sekunden vom einem Stock beworfen wurde (darum wohl das jaulen)... Der "Stock" hatte bestimmt n Durchmesser von 5-10 cm und war größer als mein Hund. Klar, Rocky war in seinem Garten... Aber jetzt mal im Ernst, darf der das?! Rocky hat noch nie Probleme gemacht, ist noch nie bei dem im Garten gewesen, die wissen wo er hingehört, etc.... Am liebsten würde ich rüber gehen und die auch mit was bewerfen... Wäre für eure Antworten sehr dankbar, was ich da tun kann...! LG

...zur Frage

Mein Nachbar nutzt ein Teil meines Gartens, was ich nicht möchte?

Ich habe 2009 ein Haus mit Garten gekauft, und mich auf den vorhandenen Zaun als Grenze verlassen. Im Mai 2016 hat mir ein Vermesser gezeigt, wo wirklich meine Grenze verläuft. Einen Teil meines Gartens nutzt unerlaubt mein Nachbar ( seit 2009 ), dieser hat vor meinem Kauf damals den Zaun 'etwas' verlegt. Als ich das Grundstück gekauft habe, war auf diesem Teil, was der Nachbar nutzt schon ein massives Tor und ein Zaun, beides massiv mit dem Boden verankert. Seit Mai 2016 habe ich ihm öfters gesagt, er möchte bitte den Zaun wegmachen, das ich das Stück Garten selber nutzen kann. Da nichts passiert, möchte ich es jetzt schriftlich machen. Welche Frist zum beräumen muss ich einhalten? Darf er das Tor wieder abbauen oder gehört es mir, das es fest mit dem Boden verbunden ist?

...zur Frage

Hausgarten erneuern

Mein Hausgarten ist mit einen Gartenzaun an 2 Seiten vom 2 verschieden Nachbarn getrennt. Der Gartenzaun an der Stirnseite ist eigentum dieses Nachbarn, dieses hat er mir schriftlich bestätigt. Auf der rechten Seite steht ein Gebäude deren Außenmauer direkt auf der Grenze steht auf der Seite meines Gartens steht auf der Grenzlinie ein Lattenzaun welcher kurz vor dem einfallen ist, weil die Riegel auf Nachbars Seite verfault sind. Meine Nachbarn behaupten nun das dieser Zaun beiden gehört und wir uns somit die Kosten für einen neuen Zaun teilen müssten. Es ist nicht zu klären von wem dieser Zaun gebaut wurde weil dieser von einen der beiden Voreigentümer die inzwischen nicht mehr leben erbaut wurde. Wer muß nun den neuen Zaun bezahlen und instand halten ?

...zur Frage

Darf die Mutter meine Freundin mir den Kontakt verbieten?

Hallo ich bin m18 und meine Freundin W15 und ihre Mutter will mir den Kontakt zu meine Freundin verbieten da ich Sie heute von der Schule abgeholt habe und es nicht besprochen wurde meine Frage also darf Sie den Kontakt verbietet das ich ja volljährig bin und Sie nicht.
Und dann Sie mich anzeigen wenn ich mich ihr nähere Sie wird im Dezember 16 und ich bin grad erst 18 geworden.
Ich liebe Sie und Sie mich und wir sind glücklich zu zweit und ich weiß nicht was ich tun soll

danke für antworten

...zur Frage

Jemand hat meine stimme ohne meines wissens aufgenommen darf er dies hochladen?

Wenn er es hochladen würde bei youtube, könnte ich das video nur sperren oder ihn mit erfolgschancen anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?