Nachbar fliegt mit seiner Drohne plus Kamera über unser Grundstück und filmt, was tun? :(

15 Antworten

Erklären Sie ihm, dass sie nicht gefilmt werden möchtenl Respektiert er das nicht, dann melden Sie dieses Verhalten der Polizei.

Der Abschuß  (Herbeiführung der weiteren Flugunfähigkeit) der Drohne mittels einem weittragenden schallgedämpften (zulässig) Luftgewehr aus guter Deckung (man sollte keinesfalls auf dem Drohnenkamerachip zu sehen sein), ist als Verstoß gegen das Waffenrecht eine strafbare Handlung, die erheblich strenger geahndet wird als die Unsitte, fremde Leute aus der Luft zu filmen, wengleich die Schadenfreude bei Schützen und der finanzielle Schaden beim Fluggeräteführer bei weitem überwiegen dürften!?!

Hallo

Was darf ich mit meiner Drohne filmen?

Bäume. Und Kirchen. Und Tiere. Bei Menschen ist es komplizierter.

 Denn die gefilmten Personen haben das sogenannte"Recht am eigenen Bild" sowie das Recht auf Achtung ihrer Privatsphäre.

 Wird beispielsweise eine Menschenmenge auf einem Platz gefilmt, ist das kein Problem (außer man überfliegt die Menschenmenge direkt, das ist wiederum verboten).

 Denn diese Menschen füllen rein zufällig das Bild - stünde Mark statt Monika auf dem Platz, hätte es halt ihn erwischt. Ansonsten gilt: Was sich von der Straße aus nicht fotografieren lässt, darf die Drohne auch nicht filmen

. Ein Rundflug hinter der Sichtschutzhecke des Nachbarn ist also verboten.

http://www.stern.de/politik/deutschland/rechtslage-in-deutschland-was-sie-mit-ihrer-privaten-drohne-machen-duerfen-und-was-nicht-2124777.html

Selbstverständlich ist er im Unrecht: Er darf 1. nicht über fremden Grund fliegen, wegen Unfallgefahr. Und er darf 2. nicht fremdes Gelände filmen, besonders nicht die Teile, die nicht von der Straße einsehbar sind. Ich würde dann die Polizei rufen. Es gibt genug Gelände, wo der Hobbypilot seiner Leidenschaft nachgehen kann...

Sonnenfinsternis filmen = Kaputte Handy Kamera?

Stimmt es, das die Handy Kamera kaputt geht, wenn man damit die Sonnenfinsternis filmt und wenn ja, warum????

...zur Frage

Darf ich auf meinem Grundstück machen was ich möchte?

Ich wohne seit ca. einem 3/4 Jahr in meinem Haus.

Erst hat der Nachbar sich beschwert, das meine Kinder (4,6,8) zu laut wären beim spielen und der Schall an seiner Wand, wovor er immer sitzt abprallen würde was ihn stört. Es handelt sich hierbei um eine Scheunenwand auf seinem Grundstück.

Vorgestern kam er und fragte an, ob ich den Gartenschlauch, welcher bei mir vor dem Schuppen an einem Balken hängt umhängen kann, da er beim Essen immer darauf schauen würde und ihn das stören würde.

Ich habe dazu gesagt, dass ich den dann mal wegmache. Jetzt meine Frage muss ich das oder kann ich den hängen lassen. Ist ja schließlich mein Grundstück und darauf kann ich doch tun was ich möchte.

Ich muss dazu sagen, dass die Nachbarn wirklich komisch sind, zumal er im Sommer auch immer halbnackt nur mit Speedo-Badeslip im Garten liegt. Das passt mir auch nicht, nur habe ich dazu noch nichts gesagt.

Viele Grüße

aPeuki

...zur Frage

Grundstück aufschütten auch wenn die Nachbarsgarage dann im Dreck steht?

Hallo,

unser Grundstück liegt 80cm höher als das des Nachbarn. Wir sind beide in der Bauphase.

Am seitlichen Rand meines Grundstücks klafft ein 60cm breiter und 80cm tiefer "Graben" da dort die Garage des Nachbarn steht. (Die Garage liegt also 80cm unter meinem Grundstück). Die Garage von Ihm ist unten nicht gegen Feuchtigkeit abgedichtet. Ich möchte aber nun die 80cm aufschütten um meine volle Grundstücksbreite ausnutzen zu können, da ich den Platz jetzt brauche, weil wir ein Gerüst aufbauen müssen und Material dort abstellen müssen. Da brauchen wir jeden Centimeter.

Laut Bebauungsplan ist das gar kein Problem, aber dann würde halt die Garage des Nachbarn 80 tief in der Erde stehen.

Ich hänge ein Schematisches Bild an, daraus wird es klar.

Der Nachbar macht aber Stress - Ich dürfte das nicht. (Grundstück ist in Südbayern). Aber es ist doch mein Grundstück ?!

...zur Frage

Kann man bei einer Kamera wenn man filmt den Hintergrund unscharf stellen?

Würde gerne ein Motiv filmen aber der Hintergrund soll unscharf sein. Wie kann man das an der Kamera umstellen. Hab eine gute Spiegelreflexkamera.

...zur Frage

Android App die den Bildschirm ausschaltet um heimlich zu filmen!

Habe den Verdacht das jemand zu Hause immer an mein Handy geht, aber habe keinen Beweis.Deswegen suche ich nun eine App (für Android) die die Kamera aktiviert und filmt, aber dabei den Bildschirm schwarz (also aus) lässt .

...zur Frage

Canon eos 700d LANGE FILMEN?!

Hey,

Wie filmt man mit dieser Kamera pber Stunden lang? Weil irgendwann geht ja der Akku aus. Kann man während dem filmen vielleicht die Kamera an die Steckdose schließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?