Nachbar eventuell tot - was tun?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Klingel ! Ich denke nicht, dass der Hausmeister in so einem Fall die Tür einfach aufschließen darf, da du dir ja nicht zu 100% sicher sein kannst. Im Notfall: Polizei, aber lieber erstmal selber versuchen.

Ist in dem Fall eigentlich egal wen du als erstes anrufst, bzw den Hausmeister würde ich da vorziehen oder vielleicht auch andere Mieter fragen, ob sie ihn vielleicht gesehen haben.

ich würde zuerst den Hauswart fragen ob er irgendwas weiss, wenn nicht würde ich ihm deine vermutung schildern. und dann könntet ihr euch zusammen mit der polizei konfrontieren. gib mir bescheid falls du mehr weisst, würde mich total interessieren :)

Ich lag mit meiner Vermutung richtig. Die Leiche wurde heute Morgen abgeholt.

0
@Ps3Johnny

Manchmal ist es eben doch besser, aufmerksam zu sein. Das hast du gut gemacht.

0

Ruf die polizei an schildere denen alles und die werden nachgucken wenn nichts ist und es ihm gut geht ist es ja gut und die polizei wird dir keinen vorwurf oder so machen :D

Hausmeister und danach die Polizei, im Falle dass der Hausmeister sich nicht traut gukken zu gehen. Vorher aber mal klingeln gehen, vielleicht aber nicht mehr um diese Uhrzeit ;)

An deiner stelle würde ich etwas mehr als 2 wochen warten bevor ich jemanden für tot erkläre.Eventuell ist er einfach in einer art Spontanurlaub.Und wenn er in, sagen wir mal einem Monat,immer noch nicht aufgetaucht ist, kannst du die Polizei anfufen.Oder den vermieter fragen ob der was weiß.

der ist alles andere als jemand der ins urlaub gehen würde.

gesundheitlich ist er schwer angeschlagen, dazu gibt er die paar euros die er hat stets fürs alk aus.

0

Lass doch deinen armen Nachbarn in frieden. Welche Probleme er hat , hat dich nichts zu kümmern. Schonmal drann gedacht dass er im Urlaub ist?

Das ist genau die Haltung, die zu Pressemeldungen führt wie "Toter Rentner lag sechs Wochen in seiner Wohnung".

1

Informiere die Polizei, dann hast du deine Schuldigkeit getan.

Ruf den Vermieter an, dann müssen Angehörige ausgemacht werden

Wende dich an die Polizei.

Geh zur Polizei, die werden dann alles veranlassen.

Am besten rufst du bei der Polizei an.

wen der hauswart momentan nicht da ist rufst du die polizei

Ich würde die Polizei informieren.. Am besten schnell..

die paar Minuten machen den Kohl auch nicht fett, wenn er schon zwei Wochen fault

1
@Holger4712

warum sollte man die polizei denn nicht jetzt informieren? macht doch keinen unterschied.

1

WEnn der faulen würde, würdest du das riechen glaubs mir ^^. Ja einfach mal die Polizei anrufen, es kann ja auch sein, dass er was angestellt hat im Suff und eingesperrt wurde .

Rufe die Polizei an und schildere denen Deine Vermutung.

jab, die haben auch eine normale Telefonnummer, die im Telefonbuch steht, wenn er nicht über den Notruf anrufen möchte.

1

Wenn Du so einen Verdacht hast, dann melde das der Polizei, die wird alles andere veranlassen.

polizei anrufen? oder erstmal kloingeln gehen und guckenob jemand aufmacht

selbstverständlich wurde dort schon geklingelt....

0

Frag mal bei der Polizei nach...

Was möchtest Du wissen?