Nachbar droht mit Versicherungskosten nach Gewitter

...komplette Frage anzeigen Pfütze - (Versicherung, Wasserschaden, Gewitter) Alles im Eimer - (Versicherung, Wasserschaden, Gewitter)

6 Antworten

Na ja, nun sind ja undichte Fenster nicht so alltäglich und somit darf der Fensterinhaber sich mit seiner VGV auseinandersetzen und diese überzeugen und der geschädigte Mieter (oder ET) mit seiner Hausratversicherung. Alles doch ganz einfach, oder?

Da hat die Rechtsschutz mal so absolut überhaupt rein garnichts mit zu tun! Hausrat erstattet vielleicht, allerdings würde ich mich eher an den Vermieter wenden! Wenn due geschlossenen Fenster sooo undicht sind ist das eher sein Problem.

Seine Rechtschutzversicherung nützt ihm da gar nichts außer er würde Anzeige erstatten, was für ihn mit sicherheit etwas lächerlich enden könnten.

Ich würde da einfach abwarten. Sicher hast du eine Hausratversicherung oder auch Haftpflicht die dann meist auch für solche Schäden aufkommen.

Einen Wasserschaden kann er natürlich schon haben. Flecken an der Decke, oder wenn es in ein Elektrisches Gerät getropft ist, kann diese auch Kaput gegangen sein.

Aber wie gesagt ich persönlich würde da einfach abwarten

Zuerst muss seine Hausratversicherung zahlen. Wenn er keine hat zahlt Deine Hausratversicherung. Wenn Du keine hast kannst Du es ja mal bei der Haftpflicht veruchen, obwohl die wohl eher nicht ztahlt.

Dein Nachbar möchte dich offenbar abzocken, ist aber anscheinend zu dumm dafür.

Zum einen bist du nicht der Verursacher des Wassereinbruchs und selbst wenn wäre das nur ein Fall für deine Haftpflichtversicherung.

Laß ihn mal ruhig " seine Rechtsschutzversicherung einschalten "...., da wird er sich dann das erste Mal zum Kasper machen.

Wenn er dann irgendwann begriffen hat wie der Ablauf bei solchen Vorgängen ist und er tatsächlich mit einem angeblichen Schaden an dich herantritt, schick ihn zu deiner Haftpflichtversicherung. Die werden sich dann mit ihm beschäftigen.

Ich bezweifele dass die Menge an Wasser einen Schaden angerichtet haben soll. Geh am besten mal runter und guck dir das selber an.

Was möchtest Du wissen?