Nachbar betreibt Rufschädigung

8 Antworten

Warum hackt ihr auf dem Threat ersteller rum? Er hat doch versucht sich mit seinem Nachbarn zu einigen. der hat das abgelehnt. Er hat gesagt, ein zurückschneiden der Hecke von seinem Grundstück geht nicht. Der Nachbar hat schon vorher unnachbarschaftlich gehandelt. Und ihr kleine Möchtegerns wollt ihn jetzt hier fertig machen? hoffentlich bekomme ich nie solche nachbar wie euch, sondern eher wie den Threatersteller, er hat es wenigstens versucht zu klären.

Es gibt eben Regeln, und wenn sich jemand nicht dran hält auch wenn man ihn darum bittet, muss man halt härtere geschütze auffahren. ist so... ich möchte euch mal sehen, wenn ihr eine hecke von eurem nachbar habt, die auf eure seite wächst und der jedesmal durch eure Blumen,beete latscht, um die zu schneiden, womöglich noch während ihr gerade schön auf eurer terasse sitzt und euch entspannen wollt.

die meisten von euch, die hier rumnölern von wegen "blöder threatersteller" ind doch die ersten die die Polizei und den Anwalt anrufen, wenn der nachbar die Mittagsruhe um 5minuten missachtet...

Tip an den threatersteller: Ihr könntet einen offenen Brief an die anderen Nachbarn schreiben, in denen Ihr ihnen den Sachverhalt erklärt. möglichst sachlich, möglichst wenig Emotionen, evtl. mit auszügen aus anwaltsbriefen oder ähnlichem.

Oder ihr schlagt mit ähnlichen waffen zurück.

Euer "böser" nachbar ist x  andere Nachbarn y oder z

wenn ihr Nachbarn y trefft, kurzes Gespräch, und frau y Beileid zum Job verlust ihres mannes bekunden., jaja die Zeiten sind schlimm heut zu tage, über all entlasungen, wenn sie meint "aber das stimmt doch nicht, wo haben sie das den gehört?"  "oh Entschuldigung aber herr x deutete das an, aber ist ja egal, umso besser wenn dem nicht so ist." so und ähnlich könntet ihr seine Glaubwürdigkeit untergraben. evtl. bleibt euch dann kostspieliger umzug erspart.

Oder ihr ladet mal einen Nachbarn zum grillen ein. zeigt ihnen den garten mit den schönen stauden,grsern gewächsen, und streut dann ein, dass jetzt wo her x die gesetzlichen vorgaben einhalten muss diese gewächse endlich wachsen können ohne alle paar Wochen zertrampelt und beschädigt werden.

Nicht falsch verstehen ich bin ein friedlicher mensch und mag harmonie in meiner Nachbarschaft und *dreimal auf holz geklopft* bisher hatte ich glück. aber irgendwann ist schluss, und wenn es darum um meine gesundheit und die meiner Familie geht, heisst es der oder ich, und da kenne ich kein pardon, der feind kennt es auch nicht.

Es geht/ging in dieser Angelegenheit -primär-wohl nicht um 5 cm Heckenversetzung. Zumindest nicht meiner Ansicht nach. Sondern vielmehr um die vorausgehenden Intrigen/Verleumdungen des Nachbarn. Ich kann die Reaktion von Plastikkuli wohl verstehen, denn irgendwann ist/muss einmal Schluss sein, wenn man seine Gesundheit und die seelische Ausgeglichenheit nicht vollends aufs Spiel setzen möchte. Natürlich ist Rückzug eine Möglichkeit, dem ganzen aus dem Weg zu gehen.... Aber ist es wirklich die Richtige?

jetzt mach doch mal halblang! das kann doch nicht wahr sein! da streitet ihr euch doch tatsächlich wegen lumpigen 5 cm! schämt euch! sry! es gibt immer mehr menschen auf immer weniger platz. da muß man sich anpassen und mit den nachbarn auskommen! daß der sauer ist und auf rache sinnt, ist vielleicht auch nicht ganz ok. aber irgendwie muß er seinem ärger ja luft machen! mein rat: vertragt euch und sprecht miteinander! dann findet sich auch eine lösung! so geht das wirklich nicht!

Nachbar ist mit seiner Garage auf unserem Grundstück, was kann ich machen?

Hallo!

wir haben unser Haus vor 3 Jahren gekauft. Jetzt haben wir duch das Katasteramt rausbekommen, daß unser Nachbar auf unserem Grundstück ist mit seiner Garage. Was für Rechte habe ich?

...zur Frage

Rechtliche Frage: Nachbar hat zu hohe Hecke

Unser Nachbar hat seine Hecke, die unseren und seinen Garten trennt, auf 4 Meter wachsen lassen. Diese wuchert mittlerweile bis auf unser Grundstück und er kauft sich Leute, die die Hecke nur von seiner Seite schneiden und dann oben ein bisschen kürzer und schief. Das sieht extrem mies aus. Können wir verlangen, dass der Nachbar auf seine kosten die Hecke von unserer Seite aus schneidet?

MFG

...zur Frage

Mein Nachbar will seinen Zaun streichen, aber unsere Hecke ist im weg?

Wir haben vor ca. 4 Jahren eine Lorbeerhecke als Sichtschutzhecke auf unserem Grundstück geplanzt. Auf der anderen Seite hat der Nachbar einen Holzzaun stehen, den er jetzt auch von unserer Seite streichen möchte. Man kann die Hecke (noch) wegdrücken, so das er streichen kann, aber noch mal ein paar Jahre mehr und das wird wohl nicht mehr so leicht gehen, weil die Hecke natürlich wächst... Kann der Nachbar später deswegen mal von mir verlangen das ich meine Hecke rausreißen muß wenn er nicht mehr so gut an die Zeunseite von meinem Grundstück zum streichen rankommen kann, oder verlangen, das ich die Hecke so beschneiden muss das er rankommt? (Meine Hecke wächst aber NICHT durch seinen Zaun, und er könnte sogar die Zaunelemente von seiner Seite aus einzeln abschrauben und streichen) Nur dazu hat er keine Lust sagt er. Meine Hecke berührt seinen Zaun also nur, aber befindet sich dabei komplett auf meinem Grundstück.

...zur Frage

Mein neuer Nachbar will das ich meine Hecke entferne. Muss ich das?

Ich wohne in Rheinland-Pfalz in der Eifel. Hier habe ich ein Grundstück gekauft und vor 15 Jahre gebaut. Das Baugrundstück linker Hand von mir ist noch Bauland. Dieses Bauland gehört meinem Nachbar rechter Hand. Zu dem Grundstück linker Hand haben mein Nachbar und ich dann vor ca. 12 Jahren eine Hecke auf die Grenze gepflanzt. Nun hat mein Nachbar das Grundstück verkauft. Der neue Besitzer will jetzt bauen und will die Hecke entfernen. Darf er das? Die Hecke dient mir nach den Jahren jetzt auch super als Windschutz.

...zur Frage

Gartenhaus auf Eigetumsgrundstück

Es geht um folgendes... Meine Eltern haben seit einigen Jahren ein Reihenhaus gekauft.. sprich es ist ihr Eigentums haus. Vor paar Tagen haben sie sich ein Gartenhäuschen bestellt um es die nächsten Wochen aufzubauen. Das Problem : der Nachbar hat davon Wind bekommen , ebenfalls Eigentümer des Hauses daneben auf der anderen Seite des Gartenzauns und meinte er erlaubt es nicht das Garten Haus aufzustellen, weil es Schatten auf sein gras werfen würde und somit das gras schlecht wachsen. Er will im Notfall rechtlich deswegen vorgehen... MEINE FRAGE : darf er es uns verbieten auf unseren Boden-auf unserem Grundstück ein GartenHaus aufzubauen ? Gibt es Gesetze dazu.. wenn ja könnte man sie mir nennen ? - danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?