Nachbar beschwert und machtÄrgert sich und macht Ärger wegen bellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin also ich hatte so ein ähnliches Problem bei mir im Garten da meinte sich die eine dauernd zu beschweren wenn meiner mal kurz gebellt hat was sehr wenig vorkam hat auch Polizei her bestellt und die haben sie da einige Zeit zu verschiedenen uhrzeiten hingestellt und geguckt was dran war dann kam die so nach ner Woche da stehen zu mir und sagten das ich nix zu befürchten habe und die Anzeigen eh nix bringen da Nein Hund kaum was gemacht hat und es normal ist das Hunde manchmal bellen und solange es nur einen stört brauchst du dir keine Sorgen machen frag mal die anderen Nachbarn ob es sie stört wenn Sie sagen Nein das ist ok dann mach mal einen Zettel fertig und lass sie alle unterschreiben dann hat du was in der Hand falls dein Nachbar weiter rum nervt. Leider sind manche Leute so bekloppt wenn sie was nicht kriegen das sie unnötigem Stress machen der die nicht weiter bringt. 

Hallo,

natürlich darf ein Hund auch mal "reden".

Kommt nur darauf an, wann und wie lange er bellt. In den vorgeschriebenen örtlichen Ruhezeiten (die sind ein wenig unterschiedlich) sollte man vermeiden, dass der Hund bellt.

Ansonsten darf ein Hund auch mal 5 - 10 Minuten am Stück bellen, aber auch da sollte man als Halter möglichst einschränken, den eigentlich hat ein Hund gar keine Gründe, lang anhaltend zu bellen - das kann man ihm auch aberziehen.

Mit 5 Monaten kann dein Hund aber natürlich noch nicht fertig erzogen sein.

Trotzdem solltest ihr darauf achten, dass der Hund nicht so bellt, dass es dauerhaft stört, denn mit Nachbarn muss man leider auskommen.

Eine Anzeige? Dann solltet ihr mal hingehen und in den nächsten Wochen gewissenhaft ein Bell-Tagebuch führen - also genau aufschreiben, wann und wie lange der Hund bellt.

Das kann auch gut eurer eigenen Kontrolle dienen, damit ihr wahrnehmt, wie oft er sich "äußert". Ansonsten ist das ein guter Beweis, wenn es zu weiteren Streitigkeiten kommt.

Mit ein wenig Geduld und Übung und dem Kommando "still" und vielen Leckerchen lässt sich ein Hund das Bellen gut aberziehen.

Gutes Gelingen

Daniela

Naja 5 Minuten bellen ist eigentlich nicht kurz. Aber es gibt eigentlich nichts was der Nachbar gegen euch machen kann da ihr ja nicht in einem Hochhaus lebt. Ich würde nur versuchen dem Hund anzutrainieren das er auf einen bestimmten Befehl ruhiger wird bzw. aufhört zu bellen. Ich habe das mir meinen Hunden gemacht und klar klappt es nicht immer aber es ist auch für einen selber angenehmer.

So ein Unfug. Natürlich kann der Nachbar etwas machen...eine Anzeige wegen Ruhestörung. Seit wann gibt es sowas nur in Hochhäusern ?

1
@punkexpert14

Ich meinte eigentlich auch wenn der Hund nicht 24/7 bellt kann er wenig machen!!

0

Er hört ja auf und und wird dann ruhig nur ist der Nachbar sauer das wir die Wiese bekommen haben und nicht er. 

0