Nachbar beschwert sich über Hundegebell und gejaule am Tage

Er ist so lieb zu anderen - (Hund, gebelle, Gejaule) Mit ihm kann man alles machen - (Hund, gebelle, Gejaule)

9 Antworten

Ich kann Dich gut verstehen. Aber es ist so, dass Dein Hund wirklich unter der Zwingerhaltung leidet.Und Deine Nachbarin wohl auch. Aber ruf doch mal in einem Hundeverein an. Vielleicht gibt es da jemanden, der bereit ist, den Hund tagsüber zu nehmen. Vielleicht triffst Du ja da auf Gleichgesinnte und Freunde.  

Ich würde aber nochmal mit meiner Nachbarin reden. Sag ihr dass du ihre Probleme verstehst, dass du es einsiehst. Und du dabei bist eine gute Lösung für den Hund zu finden. Bis dahin werden vielleicht noch 2, 3 Wochen vergehen. Bitte sie um Geduld.

Vielleicht erklärt sie sich ja bereit, nach dem Hund zu schauen?

das der Hund die ganze zeit bellt und jault

Hunde sind Rudeltiere, Dein Hund hat Stress und fühlt sich einsam und das macht er lautstark bemerkbar. Wenn Du den Hund nicht mitnehmen kannst, mußt Du einen Hundesitter engagieren, oder Dich von dem Hund trennen.

Ohhhh ist der süß! Manche Leute haben einfach keine anderen Probleme. Hast Du bereits mit einem Hundetrainer gearbeitet, weil  jaulen kann man ja auch zum Teil "abtrainieren".! Aber Schäferhunde geben nun mal gerne und viele Laute von sich...

Ja hab schon 3 Hundetrainer hier gehabt haben es über Kommandos zur einer Rasselflasche auspropiert nützt alles nichts er bellt weiter und ich haben ihn wirklich darauf vorbereitet der Hundezwinger stand und dann kam er die erste zeit immer für 10 min rein dann habe ich ihn wieder raus geholt und so habe ich das dann immer verlängert und es funktioniert nicht er bellt und bellt und bellt

0
@Dracon11

dann ist dein hund halt unfaehig so weggesperrt zu werden!

2
@Dracon11

Hm okay, ich würd mich mal erkunden wie das rechtlich überhaupt aussieht. Ist ein blödes Problem! Klingt als hättest du meine Ideen alle schon ausprobiert. Vielleicht hilft es noch ein getragenes T-Shirt oder so von Dir zu ihm in den Zwinger zu legen. Unserer Kleinen hat das anfangs geholfen wenn sie schlafen sollte.

0
@Dracon11

Was sind das für unfähige Trainier? Ihnen hätte auffallen müssen, das es stress und angst ist was der Hund zeigt. Und da mit ner Rasselflasche -waa total dämlich ist-ran zu gehn ist fatal. Das verstärkt nur den stress.

2
@lieblingswort

Es gibt Urteile, wo ein Hund max. 30 min am Tah bellen/jaulen darf. Keinen Mensch ist es zumutbar das sie das gejaule für die abwesendheit des Besitzee hinnehmen müssen.

Wenn der Nachbar klagt. Gibts richtig ärger

2

*Ohhhh ist der süß!*  

Ja und auf dem einen Foto so wunderbar bunt. 

Vielleicht mehr Zeit in die Erziehung statt ins Schmücken stecken.

2
@wotan0000

Tja im gegensatz zu deimen Taschenhund kann ich das tun ihn schmücken und ich tue das gern. Weil bei uns in der Familie herscht spaß was du wahrscheinlich nicht kennst mein hund rennt auch an manchen tagen mit nem T-shirt rum na und ihm gefällts aber mit so einem Taschenhund geht das vielleicht nicht

0
@Dracon11

Du sollst 25 sein? Und benimmst dich wie12? 

Ein Hund ist nunmal keine Puppe die mab schmückt. Anstatt deinen Hund voll zuhängen wie ein Weihnachtbaum solltest du ab seinem Problem arbeiten und das geht nicht mit Rasseldosen.

2
@Dracon11

Meinen Hund muss ich nicht schmücken, denn zum Ersten ist er eine Naturschönheit, zum Zweiten kein Weihnachtsbaum und zum Dritten haben wir durchaus Spass, der geht bei uns aber nicht auf Kosten des Hundes.  

*mein hund rennt auch an manchen tagen mit nem T-shirt rum na und ihm gefällts*  

Und das hat Dir Dein Hund gesagt?

2

Sry aber das Jaulen ist ein Zeichen von stress.und angst, das kannst du so leicht nicht abtrainieren. Da muss man die Ursache beheben.

2

Was möchtest Du wissen?