Nachbar beschwert sich über Geräusche, aber wir sind gar nicht da bzw. schlafen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Soll ich selber mal zum Vermieter? 60%
Soll ich nichts machen und ihn labern lassen? 40%
Soll ich zum Anwalt? 0%

6 Antworten

Soll ich selber mal zum Vermieter?

Wenn euer Nachbar ein Querulant ist, hat er sich schon längst beim Vermieter beschwert. Also setzt ihr ein nettes Schreiben auf, mit genau dem Inhalt oben (Beschwerde über Geräusche in eurer Abwesenheit usw.) Ich würde auch ein Beschwerdeprotokoll führen. Datum, Anlass der Beschwerde usw.

Vielleicht solltest Du den Nachbarn mal beim Gesundheitsamt melden. Möglicher Weise leidet er an Verfolgungswahn.

Soll ich nichts machen und ihn labern lassen?

Hallo NNausDU,

für´s erste würde ich nichts machen! Es scheint ein sog. Querulant zu sein!

Habt Ihr andere Nachbarn auf dem Flur, hören die was? Wenn nicht, dann spinnt ER!

Ich würde irgendwann sagen: wir können nichts dafür, wenn sie nachtaktiv sind und nach jedem Geräusch lauschen! Wir müssen früh ins Bett, da wir arbeiten, unseren Schlaf brauchen und früh raus müssen!...

Aber: am besten ignorieren! und vermeiden, ihn zu treffen, wenn es geht!

Geht er überhaupt einer Tätigkeit nach?

Gruß. Emmy

Hi Emmy, danke für die rasche Antwort. Soweit ich weiß, geht er auch arbeiten. Jedenfalls läuft er oft im Anzug rum, was ja so keiner macht, wenn er nicht muss ;-) Er hat auch eine Freundin, die mit ihm dort wohnt. Die hat sich noch nie beschwert... Ansonsten gibt es noch eine Nachbarin unter uns, aber die hört auch nichts... Wir haben schon gesagt, dass das Geräusch vielleicht aus dem Nachbar-Haus kommt, aber das will er nicht glauben... Finde das halt total nervig. Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben Ärger mit Nachbar und dann zieht man in einen Stadtteil mit vielen Studenten und jungen Menschen und hat ausgerechnet dort so einen Schnösel im Haus, der m.E. nach schlimmer anstellt als so manche Senioren... Gruß, NNausDU

0

Ich höre schritte und gerausche in der wohnung?

Ich hab seit heute nachmittag um 7 gelernt bis jz,und höre geräusche und leise schritte im NAchbar zimmer (ich hab ne falttür) sowie im Flur ? aber alle schlafen sowie unsere Haustiere,was kann das sein ?

...zur Frage

Ich hab ein problem und kann nicht schlafen... Manchmal kommt abends von meinen nachbar komische geräusche als ob irgendwas quietscht und das durchgehend?

...zur Frage

An wen genau muss ich meinen Beschwerdebrief gegen lärmende Nachbarn schreiben?

An die Hausverwaltung? An den Vermieter des Nachbarn (der zu laut ist), dessen Anschrift ich aber nicht kenne?

Da meine Nachbarn unter mir sehr oft viel zu laut sind auch nach 10 Uhr noch laut musizieren, so dass es jeder im Haus hören kann, werde ich nun eine Beschwerde einreichen.

Doch an wenn genau schreibe ich diese am Besten?

...zur Frage

Jede Nacht geräusche hören?

Ich und meine Schwester hören jede Nacht komische Geräusche wir zwei bekommen richtigen Panik und können die ganze Nacht nicht Schlafen vor Angst sie weint schon vor Angst.. Grad eben z. B als wir Angst bekamen und nicht schlafen konnten waren wir auf'm Balkon und redeten bisschen.. Nach halbe Stunde als wir uber unseren Angst geredet haben hörten wir aus dem Nachbarbalkon quitschende geräusche als ob jemand aufm Stuhl sitzen würde und schaukelte aber da war niemand zusehen..

Das kann keine Einbildung sein da wir alles zusammen hören.. bitte helft uns wir können nicht schlafen :(

...zur Frage

Jede Nacht seltsame Geräusche in meinem Zimmer (meistens im Schrank)?

Das geht jetzt schon seit Monaten,ich höre jede Nacht seltsame Geräusche und kann nicht schlafen,wenn ich einschlafe werd ich meistens von einem lauten knall geweckt... Was kann das sein? Das macht mich irgendwie ein bisschen Angst 😣😟

...zur Frage

Hört man Geräusche von innen auch aussen?

Das frag ich mich andauernd.

Denn wenn ich im Haus bin und die Fenster zu sind, kann ich trotzdem noch Geräusche, gar Gespräche hören. Heisst das also, dass man von aussen auch mich hört? Zum Beispiel, wenn ich singen würde. Würde das ein zufällig vorbeilaufender Spaziergänger hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?