Nachbar beschwert sich über Geräusche, aber wir sind gar nicht da bzw. schlafen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Soll ich selber mal zum Vermieter? 60%
Soll ich nichts machen und ihn labern lassen? 40%
Soll ich zum Anwalt? 0%

6 Antworten

Soll ich selber mal zum Vermieter?

Wenn euer Nachbar ein Querulant ist, hat er sich schon längst beim Vermieter beschwert. Also setzt ihr ein nettes Schreiben auf, mit genau dem Inhalt oben (Beschwerde über Geräusche in eurer Abwesenheit usw.) Ich würde auch ein Beschwerdeprotokoll führen. Datum, Anlass der Beschwerde usw.

Vielleicht solltest Du den Nachbarn mal beim Gesundheitsamt melden. Möglicher Weise leidet er an Verfolgungswahn.

Soll ich nichts machen und ihn labern lassen?

Hallo NNausDU,

für´s erste würde ich nichts machen! Es scheint ein sog. Querulant zu sein!

Habt Ihr andere Nachbarn auf dem Flur, hören die was? Wenn nicht, dann spinnt ER!

Ich würde irgendwann sagen: wir können nichts dafür, wenn sie nachtaktiv sind und nach jedem Geräusch lauschen! Wir müssen früh ins Bett, da wir arbeiten, unseren Schlaf brauchen und früh raus müssen!...

Aber: am besten ignorieren! und vermeiden, ihn zu treffen, wenn es geht!

Geht er überhaupt einer Tätigkeit nach?

Gruß. Emmy

Hi Emmy, danke für die rasche Antwort. Soweit ich weiß, geht er auch arbeiten. Jedenfalls läuft er oft im Anzug rum, was ja so keiner macht, wenn er nicht muss ;-) Er hat auch eine Freundin, die mit ihm dort wohnt. Die hat sich noch nie beschwert... Ansonsten gibt es noch eine Nachbarin unter uns, aber die hört auch nichts... Wir haben schon gesagt, dass das Geräusch vielleicht aus dem Nachbar-Haus kommt, aber das will er nicht glauben... Finde das halt total nervig. Ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben Ärger mit Nachbar und dann zieht man in einen Stadtteil mit vielen Studenten und jungen Menschen und hat ausgerechnet dort so einen Schnösel im Haus, der m.E. nach schlimmer anstellt als so manche Senioren... Gruß, NNausDU

0

Speed & Xtasy Konsum Schlafstörung?

Hey,
Ich konsumiere noch nicht sehr lange und sehr selten Xtasy und hatte damit nie groß irgendwelche Probleme. Am Samstag Abend habe ich zum ersten Mal Speed und 2 Pillen zsm konsumiert, ich weiß nicht genau wie viel Speed es war. Es war alles gut und ich hätte auch keine Probleme. Sonntag bin ich dann morgens gegen 9 Nachhause und habe mich auch total schlapp und kaputt gefühlt. Ich hatte keine Kraft mehr und wollte schlafen allerdings lag ich Stunden im Bett und konnte nicht schlafen. Dann hab ich es aufgegeben und bin etwas raus spazieren gegangen da ich dachte es würde vllt etwas helfen aber selbst am Abend konnte ich nicht einschlafen. Ich fühle mich aber schlapp und jetzt heute habe ich das Gefühl mir ab und an irgendwelche Geräusche einzubilden die gar nicht da sind. Außerdem ist mein Mund und Lippen sehr trocken obwohl ich darauf schaue ausreichend zu trinken. Ist das normal? Hat jemand vielleicht Erfahrung damit ?

...zur Frage

Wie ist das geregelt? XX?

Bei mir wird grad im Zimmer ne Klimaanlage eingebaut und grad kam der Nachbar und meinte, dass ihn das stört. (Er wohnt ein Haus neben uns). Er meint dieses Außengerät ist zu laut oder so. Kann es jetzt sein, dass die Klimaanlage wegen den Nachbarn wieder abgebaut werden muss?

...zur Frage

Ich hab ein problem und kann nicht schlafen... Manchmal kommt abends von meinen nachbar komische geräusche als ob irgendwas quietscht und das durchgehend?

...zur Frage

Hallo, Ich (w/14) höre andauernd so komische Geräusche in meinem Zimmer , was könnte es sein,es hört sich an wie eine Mücke oder gar bis Kinderstimmen?

Es ist meistens abends , kann auch daran liegen das ich Tags über immer Musik ganz laut habe , aber diese Geräusche sind immer da , sobald ich schlafen will was ich eh Zeit Monaten nicht mehr richtig kann.
Es ist aber nichts in meinem Zimmer nicht einmal eine Mücke und vor allem keine Kinder die irgendetwas sagen oder schreien , kleinere Geschwister hab ich auch nicht und ich habe ab und zu auch so 'gestalten' vor Augen das ist aber nicht ganz so extrem , es ist nur alles sehr belastend für mich und macht meine Psyche noch mehr kaputt, was könnte dies sein? Bitte um Hilfe,Danke:)

...zur Frage

Jede Nacht seltsame Geräusche in meinem Zimmer (meistens im Schrank)?

Das geht jetzt schon seit Monaten,ich höre jede Nacht seltsame Geräusche und kann nicht schlafen,wenn ich einschlafe werd ich meistens von einem lauten knall geweckt... Was kann das sein? Das macht mich irgendwie ein bisschen Angst 😣😟

...zur Frage

komische und unbekannte nachbarn?

guten abend leute..

es geht darum das ich voll die komischen nachbarn habe und da ich in einer wohnung wohne mit mehreren nachbarn weiß ich nicht genau welche nachbarn das sind aber ich eine seltsame nachbarn oder nachbarin die wirklich total seltsam sind.

Die sind wirklich erst immer nur abends wach und zugleich machen die abends immer auch voll den krach, so alltägliche geräusche eben und wen es morgens wird bzw wen die sonne aufgeht sind plötzlich still wie noch was und gehen dan glaube ich auch schlafen.

die wohnen eins über mir aber ich weiß leider nicht wer diese personen sind und wen ich nachfrage wer da eins ober mir wohnt kriege ich nie eine antwort, weder von mein eltern noch von den anderen nachbarn.

die sind wirklich abends immer nur aktive und wach und morgens sind die plötzlich still und gehen dan wahrscheinlich immer schlafen, was total seltsam ist den welcher mensch geht es morgens schlafen und steht abends wieder auf? und das noch jeden tag? ich habe diese nachbarn auch nie zu gesicht bekommen oder sonst was?

die sitzen auch immer bis es hell wird in balkon (egal ob es kalt ist oder warm ist) und wen die sonne aufgeht langsam gehen die wieder rein und geben kein krach von sich.

das ist doch total seltsam? also normal ist es für mich gar nicht? was denkt ihr den darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?