Nachbar beschwert sich immer wg. Lärmbelästigung

11 Antworten

auch ihr habt euch an bestimmte regeln zu halten. es gibt sehr wohl ne mittagsruhe. wie ihr euch benehmt ist mehr als fragwürdig. ab 22 uhr ist es nunmal so das die kinder im bett zu sein haben und ihr euch auch dementsprechend verhalten solltet.die abmahnung ist schon gerechtfertigt und ich rate euch darauf auch zu reagieren. ihr macht euch mehr feinde als freunde.

was ich hier absolut nicht nachvollziehen kann ist, das ihr in keinster weise einsehen (wollt) könnt, das man rücksicht aufeinander zu nehmen hat! ob junger mann, kinderlos oder was fürn schnotter auch immer.... - ihr lebt dort nicht alleine und als erwachsene gemeinschaft sollte es möglich sein, sich demnach zu verhalten und eine vernünftige lösung zu finden! IHR macht genau das gegenteil - ihr redet von eigentümer - demnach "muss" keine mittagsruhe eingehalten werden... IHR müsst anscheinend garnichts und der rest soll den rand halten........... wie hier schonmal geschrieben wurde, auf dauer macht ihr euch mehr feinde als freunde! der mann sagt er geht arbeiten? - > das macht man heutzutage nunmal im normalfall und ich weiß selber, das wenn ich nach der arbeit nach hause komme, meine ruhe haben möchte! ist mein gutes recht und das kann man wohl verlangen! ich habe selber kinder, das heißt aber noch lange nicht, das diese/wir keine rücksicht auf andere nehmen. kinderlärm ist nicht gleich kinderlärm und da kann man sehr wohl unterscheiden! seht die sache vielleicht mal aus der anderen sicht! das hilft manchmal zu verstehen.

Wenn ich das lese, kommt mir der kalte Kaffe hoch...

Teilweise von 8 Uhr bis spät Abends. Unser ganzes leben verlagern wir bei den schönen Tagen komplett auf Terasse und Balkon. Unsere Kinder spielen und machen krach

Du würdest von mir nur Anzeigen wegen Lärmbelästigung bekommen,in der Hoffnung das der Vermieter euch die rote Karte zeigt und rausschmeißt!!.. An Feiertagen, von morgens bis spät Abends macht ihr Krach.. Ich habe auch 2 Kinder, aber hallo , wenn die nach einer bestimmten Zeit, bei uns ab 20uhr laut sind, dann bekommen sie was zu hören, Müssen denn Nachbarn ohne Rücksicht belästigt werden, ihr wohnt da nich alleine..Und was heißt wenn Kinder laut sind ,können die ja nichts machen, ab einer bestimmten Zeit ist das auch Ruhestörung.. Wie kann man so Rücksichtslos Nachbarn gegnüber sein. .Klavier auch noch und das nach 22uhr und auch an FeiertagenDas ist totale Lärmbeslätigung , genau auch zu den Zeiten verboten !!

Du müßtest mein Nachbar sein, es würde Anzeigen hageln, das du dir damit deine Wohnung tapezieren kannst.. Sorry aber sowas Rücksichtsloses regt mich dermaßen auf..Solche Nachbarn braucht man!!! Unterhalte du dich mal nach 22uhr bei uns zu laut aufn Balkon, dann haste gleich 3 Nachbarn vor der Tür die schlafen wollen..

Manno manno man das gibbet ja nich sowas!!

Ich sag euch was ihr tun könnt, ausziehn der Nachbarn zu liebe..

Ruhestörung / WM

Guten Abend liebe Jusristen,

folgendes: Wir führen zur WM zu jedem spiel ein Prublic Viewing aus. eben war die Polizei da und meinte es hätten sich Nachbarn beschwert. Wir wollten natürlich nicht groß auf unsere Rechte pochen, und haben ein paar Telephonnumern rausgegebn und die Beamten ins Haus gebeten. Trotzdem wurde uns bei erneuter Beschwerde der Nachbarn mit einem Großeinsatz gedroht (und den Kosten). 20 Minuten vorher war ein Nachbar da und meinte wir wären zu laut im Hinterhof. Sind dann alle rein und haben alles leise gemacht. Die Beamten waren trotzdem entervt und aggresiv, als sie dann so gegen 2 Uhr da waren. Es haben sich wohl 2 andere Nachbarn direkt bei ihnen beschwert.

Nun gut, wir haben es eingesehen, dass Rauchergespräche nach 22 Uhr wohl schon als Lärmbelsästigung zählen. Trotzdem hat uns der Beamte (4 Sterne) vor Freitag gewarnt. Es gelte hier wohl nicht die Nachtruhe nach 22 Uhr. Sollte Freitag nochmal ein Anruf eingehen wegen Lärmbelsästigung, sei die Polizei willig, mit mehreren Mann anzutreten aufgrund wiederholter Lärmbelästigung. DIe Rechnung hätten wir dann zu tragen.

Wir waren erstmal geschockt wie undiplomatisch der Beamte war, da es absolut ruhig war als er kam. Zudem sehen wir nicht, wie Gespräche und Musik vor 22 Uhr als Lerm- bzw. Ruhebelästigung gelten können.

Nun meine frage... sollten die Nachbarn, von denen wir wissen, dass sie mit uns nicht wirklich reden wollen, am Freitag vor 22 Uhr die Polizie anrufen und sich wegen Lärm beschweren... sind wir dann in der Pflicht einen Einsatz zu zahlen und sind wir in der Bringschuld einen Beweiß vorzulegen, dass es nicht so war?

Danke für die Antworten, E.

...zur Frage

Wie laut dürfen Nachbarn tagsüber Musik hören?

mein Nachbar hört jeden Tag von 8 Uhr bis 13 Uhr nur Frank Sinatra und das extrem laut ! In meiner Verzweiflung verwende ich dann Ohropax und stelle den Fernseher laut. Trotzdem höre ich das Dröhnen durch die Decke , ebenso seine Schritte (er wohnt über mir) - es ist unerträglich. Ich komme nie zur Ruhe wegen dem. Ist so ein Lärm tagsüber erlaubt ?

...zur Frage

Wieviel Lärm muss man als Nachbar bei Kindern ertragen?

Habe Nachbarn über mir die ihr Kind an einen falschen Tag Nacht Rhythmus gewöhnt haben . Er ist 2 und rennt bis Mitternacht lautstark durch die Wohnung , haut laut mit Spielzeug auf auf den Boden und ich denke mir nur wie ich früh morgens aufstehen soll ... kann man da echt nix machen weil es Kinder sind ? Mir geht es mittlerweile schon an die psychische Gesundheit wenn ich ehrlich sein soll :(

...zur Frage

Laute Nachbarn - sollte ich die Polizei rufen?

Über mir wohnt ein Pärchen die seit Stunden sehr laut sind . Es klopft so auf dem Boden so als würde man auf den Boden trampeln und das seit Stunden . Da ich jetzt schlafen wollte bin ich am überlegen die Polizei zu rufen ... hochgehen und bitten um lärmreduzierung geht nicht , da sie sehr arrogant sind und sich nichts sagen lassen .

Sollte ich das machen oder wäre das zu übertrieben ?

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Nachbar so laut auf dem Balkon! Laut rülpsen , huspen und niesen!

Hallo ! Erstmal muss ich sagen ; ich bin seit 2 Jahre hier und lerne ich noch Deutsch . Ich entschuldige mich wegen Grammatische fehlern .

Wir haben Problem mit unserer Nachbar . Wir können einfach nicht unsere Balkon sitzen / genießen wegen der Nachbar ! Er rülpselt sehr laut , huspet sehr laut und niest laut ! So eine niesen habe ich nie ins Leben gehört !

Die Geräusche kann ich jetzt nicht so gut erklären aber mann muss es hören ! Ich kann sogar in meine Wohnung seine niesen hören !

und ich glaube der Mann ist nicht so nett ! Er schreit seine Frau und sagst böse wörter , das ist mir egal aber dass sage ich wenn ich mit er sprechen will er kann sagen geh wek , oder so was !

in jedem fall möchte ich erst mal mit den Mann reden .

Ich möchte wissen was ob ich so eine Recht habe als Ruhestörung ? wenn der mann nicht nett antworte ?

Gruß und danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?