Nachbar beschädigt mein Fahrrad, was soll ich jetzt tun?!

7 Antworten

Das Problem ist, dass du das irgendwie beweisen musst. Da wirst du wohl niemanden belangen können. Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Über den Flur zu den Wohnungen konnte man auch von hinten in ein Imbisslokal gehen. Dort trafen sich die, die gerne auch schon zuj Frühstück einen Vodka nehmen - auch 2 oder 3 :(( Da ich den Kinderwagen mit einem Kind an der Hand und einem auf den Arm nicht in den 3. Stock tragen konnte, habe ich den unten im Flur stehen lassen. Irgend ein "freundlicher" Zeitgenosse hat mir dann das Regenverdeck zerschnitten, danach dann auch noch das Stoffverdeck und nach der Reparatur noch mal deas Regenverdeck. Danach stand für mich fest, dass ich eine andere Wohnung suche. Dort wollte ich mit meinen KIndern nicht bleiben! Ich würde mal bei der Polizei nachfragen, ob es da eine Chance gibt, aber ich fürchte, dir wird auch nur der Umzug bleiben!

wir sind erst umgezogen und wollen die Wohnung kaufen, nirgendwo gehe ich HIN! also ich habe angerufen und kann Anzeige erstatten.

0

Das ist echt blöd. Ich glaub, ich wär aber vorsichtig damit, meine Nachbarn zu verdächtigen, du musst da wahrscheinlich noch länger wohnen. Vielleicht, kannst zu dem Nachbar mit den besagten Balkon gehen und ganz locker sagen, dass du gemeint hast jemand hinter den Blumen zu sehen, und ob die Person etwas bezüglich deines Reifens gesehen hat. Vielleicht war das aber reiner Zufall. Nachbarn sind nun mal neugierig. Wenn du das machst, zeigst du Flagge, allerdings würde ich keinesfals fragen, ob jemand von dieser Wohnung den Reifen verstochen hat oder so. Ansonsten würd ich möglichst das Fahrad nicht mehr offen stehen lassen. Möglich ist ja auch, dass das Ventil schwach ist und und...

na ja,so lange Du nichts beweisen kannst ist es schlecht.Die Polizei wird Dir sagen,dass Du vielleicht durch Glas usw.gefahren bist.Dir wird leider nichts anderes übrig bleiben,einen neuen Reifen zu kaufen.Aber gibt das nächste Mal genau acht.Vielleicht kannst Du denjenigen,der es kaputt gemacht hat ja vielleicht irgendwann erwischen.Dann rufe Dir sofort Zeugen hinzu und mache eine Anzeige.LG

Fahrrad Felge zentrieren lassen

Hallo,

die Räder meines Fahrrades haben Achter und auch etwas Höhenschlag. Ich möchte morgen (Samstag) die Laufräder zum Fahrradmann bringen zum zentrieren lassen.

Ich hab nicht so viel Geld, also möchte ich den zu zahlenden Stundenlohn minimieren.

Wird das Zentrieren der Laufräder am ganzen Rad gemacht oder wird der Fahrradmechaniker den Reifen und Schlauch erst entfernen?

...zur Frage

Gefahr bei Netflix mit Fake-It-Daten?

Hey Leute, unzwar gibt es ja bei Netflix den genannten Gratis Monat. Nen Kumpel hat vor kurzer Zeit mal mit Fake-it, gefälschte Kontodaten (10MinutenMail) benutzt und hat somit den Zugang zum Gratismonat bekommen, allerdings hat er doch Schiss bekommen und, sofort darauf wieder den Account auf der Seite gekündigt, dort steht dass man trotzdem bis Ende Monat weiter gucken kann.. Nun geht er nicht mehr auf Netflix Besteht eine Gefahr, dass da noch irgendwas passiert, da er ja eigentlich alles schnell wieder gelöscht hat.

...zur Frage

Wie kann eine Fahrradlampe ohne Strom leuchten?

Wir haben in der Garage vier Fahrräder stehen. An einem der Fahrräder leuchtet meistens das Rücklicht. Wie kann das sein?

Es ist eine LED verbaut die an dem Dynamo angeschlossen ist (ohne Batterien).

Der Dynamo ist nicht am Reifen eingerastet und das Fahrrad wird nicht gefahren.

...zur Frage

Wie erwische ich meinen Nachbar beim Reifen platt stechen?

hallo! ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem 9 Familien Haus (kleines Hochhaus ;-)) und vor der Tür an dem Zaun, werden Fahrräder angeschlossen. Das ist erlaubt und soweit gibt es da auch keine Probleme. 4 Mieter stellen ihr Fahrräder gelegentlich dort hin. Ich bin einer davon. In den letzten 1 1/2 Jahren wurden 6 Reifen platt gestochen, 2 Mäntel aufgeschnitten und ein Fahrrad geklaut. Da die Stelle wo die Räder stehen von der Straße nicht einsehbar ist, bleibt nur die Möglichkeit das es jemand aus dem Haus ist. Das Merkwürdige: jedes Fahrrad wird demoliert bis auf das von einem Mieter (wir nennen ihn einfach mal Herr X)!! Das Fahrrad von Herrn X steht aber die meiste Zeit draußen, und man bekommt nur böse blicke wenn man auf "seinem Platz" unter dem Vordach steht. (Als Info: der Zaun ist 15m lang, wovon 5m unterdacht sind! Also um Platzmangel geht es da nicht...) Und jetzt kam es dann zum ausschlaggebendem Punkt, das das Fahrrad von einem Freund von mir, "geplättet" wurde. Wir haben Herrn X auch vorher schon mehrmals darauf angesprochen, ob er nicht vll etwas gesehen hat, worauf er gleich aussfallend wurde. Und jetzt dir Frage: Was kann man machen um es ihm zu beweisen (denn ich bin mir ziehmlich sicher das Herr X der Übeltäter ist, nur man kann ihm nichts beweisen) ?? Kamera aufstellen? ich weiß nicht wie sonst...

Hilfe wäre sehr nett =) LG Mac

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Fahrradreifen verformt sich

Hi Community, Ich hab gestern an dem Fahrrad meines Sohnes die Reifen aufgepumpt und dabei hat sich der hintere Reifen total verformt.

Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?