Nachbar beobachtet mich mit Wärmebildkamera

Support

Liebe/r topla,

offensichtlich fällt es vielen schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.

Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben.

Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Ich denke das es sowas gibt. Kein Spaß! Bin mir ziemlich sicher das so eine teure spezielle Kamera was kann. Normalerweise darf nur die Polizei sowas haben und andere gehören hart bestraft genauso wie für illegalen Waffenbesitz, und noch härter. Da man Menschen (seinen Nachbarn z.b.) so in den "Wahnsinn" treiben kann. Es ist Stalking und den Opfern glaubt Niemand. Täter meist Psychopathen.

Ein anderer Grund könnte sein: "Voyeurismus"


0

Konfrontiere ihn einfach damit solange du denkst das er nicht gefährlich ist und guck wie er dann reagiert, es müssen ja nicht immer gleich irgendwelche Sherlock Holmes Strategien sein

Dann muss er ne richtig gute Wärmebildkamera haben. Normal kannst Du da in Häusern keine Menschen sehen. Man kann damit nicht durch Wände schauen.

nimm ihm doch nicht seine Illusionen,

0

Wie vorgehen gegen klopfenden Nachbarn?

mein Nachbar klopft immer gegen die Wand am Abend um2200h , damit alle ruhig sind.oder wenn ich die Balkontür öffne. Ich möchte das nicht und habe den Hausbesitezer informiert. Was tun, wenn er nicht aufhört? Zur Polizei? Er findet das lustig. Einmal hat er auch nach 2200h geklingelt. Habt ihr auch sowas erlebt? ER beobachtet auch wo ich Wasser hole.

...zur Frage

Wie erkennt mann in einem haus eine trägerwand?

der nachbar unter mir möchte eine wand entfernen um ein grösseres zimmer zu schaffen. wie kann er feststellen das es eine trägerwand ist?

...zur Frage

Kann ich ohne Grund observiert werden und (falls so), wo kann ich das erfragen bzw. richitg stellen?

Mir fällt des öfteren auf das ich spät Abends immer wieder Leute in meiner Umgebung bemerke die mir folgen bzw. trotz Wegesänderung immer wieder in Querstraßen bereit stehen...ich bin mir sicher das ich beobachtet werde. Nur mache ich nichts, habe kaum Kontakt zu anderen Menschen geschweige denn das ich kriminell wäre also wie kann ich das richtig stellen bzw offiziell feststellen oder ansprechen...bitte nicht für paranoid abstempeln...(heute Abend war sehr deutlich weil die Pfeife hätte nicht auffälliger sein können)??

...zur Frage

Kann mich der Nachbar mit einer Wärmebildkamera beobachten?

Wenn ich das nicht selber erleben würde, tät ich das auch nicht glauben. Aber es kommt in der Tat auffallend häufig vor, dass wenn ich z.B nachts auf die Toilette gehe, beim Nachbarn gegenüber die Aussenbeleutung angeht, und zwar selbst dann, wenn man im Dunkeln sein Geschäft verrichtet. Frage: Ist es möglich, dass der nachts mit einer Wärmebildkamera herumlungert?! Die Distanz zwischen dessen und unserem Einfamilienhaus beträgt ca 20 Meter Luftlinie. In Sachen Mobbing sind wir uns von diesem Nachbar so ziemlich alles gewohnt- es gab Zeiten, da war es nicht einmal mehr möglich, ohne Scharmützel das Haus zu verlassen. Aber dass einer so weit geht und sich eine teure Wärmebildkamera verschafft? Als Militärfanatiker und ehemaliger Offizier befürchte ich allerdings, dass der tatsächlich so ein Ding besitzt- nur glauben möchte ich das nicht, weil man sich gegen eine Infrarotkamera überhaupt nicht schützen kann und mir beim Betreten der Nasszellen Wärmefolien überzuziehen- dazu verspüre ich nun wahrlich keine Lust...

...zur Frage

Paranoid durch Creepypastas

Hallo,ich weiß das klingt komisch aber seitdem ich mir Creepypastas anhöre oder durchlese bin ich Paranoid,letzten lag ich in meinen bett und ich habe mich so beobachtet gefühlt das ich die 2 Nächte lang nicht mehr geschlafen habe .Oder noch was krasseres ich habe ungefähr vor einem Monat geträumt das Jeff The Killer durch mein Fenster klettert und mich ermordet seitdem mache ich das Fenster nicht mehr auf.Beim Artzt war ich auch schin aber der nimmt mich nicht ernst .Das Problem ist das diese Geschichten ganz tief in meinem Kopf sind .Ich kann mittlerweile nichtmal im Dunkeln nach Hause laufen.Bitte gibt mir Tipps wie ich wieder klar denken kann.Hattet ihr auch schonmal so etwas?

...zur Frage

Nach Erneuerung von wand und Fußboden im Nachbarhaus, (Wand an Wand) Schimmel und Feuchtigkeit in Wand, Fußboden, Möbeln entdeckt?

Nachbar meines Bruders hatte kürzlich im angrenzendes Zimmer Fußboden und Teile der Wand erneuern müssen, da starker Schimmel-Befall war. Letzten Samstag setzt sich mein Bruder auf die Couch, die an der Wand zum Nachbarn steht, bricht mit einem Couch-Bein durch die Dielen, rückt diese vor und sieht den Schimmel-Befall an Couch, unterer Wand, Schrank und Fußboden. Nimmt Kontakt zur Versicherung auf, diese blockt ab. Ist das rechtens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?