Nachbar beobachtet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kannst ja versuchen, mal das gleiche bei ihm zu machen. Vlt fühlt er sich danach auch gestört und sieht dass du ihn provozierst. Versuchen kann mans ja ^^:)

LG und Viel Glück :) (w/14)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Nachbar euer Grundstück nicht betritt, kann er schauen, wohin er möchte. Ihr könnt ihm leider nicht verbieten, euch zu beobachten.

Du selbst kannst gar nichts machen. Wenn überhaupt jemand, dann nur deine Eltern. Sie können ihn höflich und freundlich bitten, euch nicht zu beoabachten. Wenn er sich ändert, habt ihr Glück gehabt.

Ansonsten gibt es nur eines: Ihr müßt einen Sichtschutz an die Grundstücksgrenze bauen oder euch Gardinen anschaffen. Der Sichtschutz kann eine Mauer sein oder auch aus Pflanzen bestehen. Für eine Mauer benötigt ihr möglicherweise eine Baugenehmigung. Das müßtet ihr bei der zuständigen Behörde erfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sichtschutz anbriengen... Sprech mit deinen Eltern darüber die werden wissen was sie machen wollen /können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da bleibt nichts anderes übrig als Thujen oder Hecken oder Bäume zu pflanzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalkeDerKing
22.07.2016, 15:41

Mein Zimmer ist höher hahahah ich kann in sein Garten schauen :)

0

Hallo, 

du hast ja einen Interessanten Benutzername für ein Mädchen ;). Für dein Problem gibt es ein ganz solide und einfache Lösung. Nämlich zu Papa gehen, und ihm deine Probleme schildern. Den Rest übernimmt dann er. Er wird dir versichern, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst. Es liegt ganz in der Natur des Menschen, neugierig zu sein. Manche Menschen können diesen Drang den sozialen Gepflogenheiten nicht unterordnen. Sprich, die Neugier ist größer als der Anstand. Solche Menschen gibt es. Meistens steckt jedoch keine Böse Absicht dahinter. 

Aber wie gesagt, geh zu Papa. Der macht das schon ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MalkeDerKing
22.07.2016, 15:44

Bin ein Junge

0

Reßen Sie die Villa wieder ab und bauen diese an anderer Stelle wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?