Nachbar baut seit 3 monaten seine Wohnung um?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst eventuell noch den Vermieter informieren, vielleicht kann er dir helfen.

Wird nur schwierig, wenn sich der Nachbar an die gesetzlichen Ruhezeiten hält.

Naja, was soll er machen. Was gemacht werden muss, muss eben gemacht werden. Deine Wohnung wurde auch irgendwann mal renoviert. Nervig ja, aber wenn er sich an die Ruhezeiten hält ist das völlig in Ordnung.

Nur macht er nicht nur das was er machen muss sondern fängt jetzt auch noch an neue Fenster einzubauen und wände einzureißen nur weil er es schöner findet :/

0
@AuroraRich

Das selbe Recht habe ich doch auch, oder etwa nicht? Denn bei so einem Lärm kann man sich nicht wohlfühlen.

0
@TheHammerLukas

Klar, aber manche Arbeiten sind eben laut, wenn vor deinem Haus eine Baustelle ist, dann kannst du auch nichts machen, selbst wenn die 2 Jahre andauert.

0

Bei uns wurden 4 Wohnungen renoviert und jeder kam zu einer anderen Zeit. Solange um 22 Uhr Ruhe ist kannst du nicht viel tun