Nachbar, Alkoholiker, benehmen sich komisch nachdem die gesoffen haben (siehe Text)?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde Dir raten, über einen längeren Zeitraum Protokoll über das Verhalten Deiner Nachbarn zu führen, dann hast Du Fakten und kannst damit zur Polizei gehen -  dann müssen sie nämlich handeln.

Ich hatte vor einigen Jahren selber so einen Nachbarn und damals hat mir die Polizei diesen Rat gegeben. Ich habe über ca. sechs Wochen alles aufgeschrieben (genau mit Datum, Uhrzeit und was er getan hat) und dann die Liste an die Polizei übergeben. Ich wurde gebeten, beim nächsten Vorfall sofort die Polizei zu verständigen, was ich auch gemacht habe. Einige Minuten später kamen zwei Streifenwagen und haben den Spinner abgeholt und in ein Psych. Landeskrankenhaus gebracht wo er für ca. sieben Monate war. Ab dieser Zeit war dann Ruhe. Man hatte ihm nämlich angedroht, ihn beim kleinsten Vorkommnis wieder abzuholen und ihn erneut in die Anstalt zu bringen. Das hat gewirkt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Ich würde zuerst mit dem Vermieter reden und dann vllt. zusammen eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. So hast du auch bei der Polizei mehr Rückhalt falls sie dir nicht auf anhieb glauben sollten.

Ich hoffe ich konnte helfen :-)

Weiß ja nicht, haben die auch noch nüchterne Momente?

Dann könntest du da mal versuchen, wenigstens herauszubekommen, was die dir genau vorwerfen. Vielleicht ist alles ja ein Missverständnis und du kannst das aufklären.

Wenn das nicht funktioniert, dann bringe ihnen vielleicht mal eine Flasche von deren Lieblingsgetränk mit.

Das könnte sie besänftigen und du kannst wieder in Frieden leben.

Da hast du leider keine andere Wahl als umziehen. Auf Dauer wirst du dort nicht glücklich! Der Notruf 110 und 112 klappt immer, unabhängig vom Guthaben!

Also, ich würde sie wegen Lärmbelästigung und Nötigung anzeigen!
Ps: Man kann die Polizei auch ohne Guthaben anrufen :D

Heftig...

Kurzfristig die Polizei rufen, wenn wieder was wäre - sicher ist sicher.

Mittel und langfristig würde ich da wegziehen, so hart es klingt.

Oder hoffen, dass dieses Pack eventuell auszieht, was ich aber ned denke.

Auf alle Fälle viel Erfolg und alles Gute👍🏻

Hallo,
vor solche brauchst du keine Angst zu haben, die brüllen nur und sind zahnlose Tiger
können nicht mal ne Fliege erschlagen.
Ich würde da ausziehen

Was möchtest Du wissen?