Nacharbeiten lassen wegen zu spät kommen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lehrer haben Macht, die dürfen fast alles! ;(

Ja, deine Lehrerin darf grundsätzlich erzieherische Maßnahmen einleiten, Nacharbeiten gehört dazu.

Für Pünktlichkeit bist in erster Linie Du verantwortlich und hast dafür Sorge zu tragen, dass du rechtzeitig zum Unterricht erscheinst. Sprich wenn 10 Minuten vorher auch ein Bus fährt, nimm diesen!!

Wenn es allerdings eine Stunde vorher ist, sagen wir um 4.30 losfahren, damit du um 7.30 dabist ..., dann kann man darüber sicherlich reden wegen der Verhältnismäßigkeit und weil davon bestimmt auch andere Schüler betroffen sind.

Wie schaut es denn aus? Kommen alle anderen Kinder aus dem Ort pünktlich?

Falls Du später Unterrichtsbeginn hast als zur ersten Schulstunde, dann gibt es eigentlich gar keine Ausrede, um nicht pünktlich zu erscheinen.

Soviel zum pünktlich sein.

Zum Inhalt der Erziehungsmaßnahme ist stupides Abschreiben nicht mehr zeitgemäß und entwürdigend. Das einzige in der Hinsicht ist evtl deinen Busfahrplan abschreiben und einen Plan entwerfen, damit du nicht mehr zu spät kommst. Ansonsten sollte es etwas mit dem Stoff zu tun haben, den Du verpasst hast, damit der Lehrer nicht Dir alleine noch alles beibringen muss im Unterricht, obwohl alle anderen Kinder den Stoff schon durch hatten...

Lange Rede kurzer Sinn:

Schau in erster Linie, was DU! dagegen machen kannst, dass Du nicht mehr zu spät kommst und den Unterricht störst. Generell darf Dich der Lehrer mit Zusatzarbeiten belasten und über Art und Inhalt ... lässt sich streiten.

Viel Glück

Ich bin der einzige aus meinem Ort. Andere kommen auch zu spät. Mein Bus fährt um 7:05 und fährt durch zur Schule, manchmal verpasse ich den aber Und nehme daher den Bus um 7:14 steige dann um und komme so auch rechtzeitig zur Schule, nur das War dieses mal blöd. Ich bemühe mich schon dazu rechtzeitig zu kommen, aber manchmal geht es halt nicht. Habe das auch schon meiner Lehrerin gesagt. Dem Text den ich abschreiben musste War von Physik (weil sie auch meine Physik-Lehrerin ist) ich aber nicht in Physik zu spät komme, sondern in Mathe und sie mich den Text von dem Thema davor abschreiben lassen hat.

0

Was möchtest Du wissen?