Nachabarn - Tierschutz? An wen wenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du das selber gesehen? Vielleicht kannst du da mal klingeln und dann sagen du dachtest da würde was nicht stimmen, weil du so Geräusche gehört hättest......irgendwie so, und dass die Leute schon reden würden. Ansonsten kannst du das auch dem Ordnungsamt melden, wegen Ruhestörung. Und beim Tierschutz natürlich fragen ob die jemanden vorbeischicken, wobei die in den seltensten Fällen wirklich aktiv werden, zumindest bei uns in der Region, aber ich habs auch schonmal geschafft, da haben die ne Katze aus verdreckter Kellerhaltung befreit.

p.s. noch ne persönliche Geschichte: meine eine Hündin schreit auch dauernd rum, sie schreit einfach anstelle vom Bellen, sobald sie sich über irgendwas (vor Freude) aufregt oder einfach aufdreht, so eine Mischung aus Jaulen und Heulen. So wie die Huskys, ist einfach so. Da wurde ich auch mal tierisch angemotzt von wegen "Was machst du da mit dem armen Hund??" Und ÄH, ja eigentlich überhaupt nichts, ich stehe hier?! Fand ich ehrlich gesagt unverschämt, dass mir da sonstwas unterstellt wurde, also da kann man dann auch einfach mal NORMAL fragen kommen statt sich irgendwas zusammenzureimen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ordnungsamt , tierschutz , akut auch polizei ,wenn sie so am jaulen sind . aber auch wenn er so bullig aussieht , sprich den nachbarn doch trotzdem mal an -- trau dich ,viel. ist er sogar dankbar, wenn du ihm hilfe anbietest-- in seiner abwesenheit evtl die tiere zu beaufsichtigen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na selbstverständlich ist das Tierquälerei!!!

Das einzige was mich wundert: hier kommt pünktlich an jedem Wochenende genau so eine Frage auf... Aber das muss ja nichts bedeuten...

Wende dich an die Polizei, melde diese miese Tierquälerei auch dem Ordnungsamt und ansonsten kannst du auch beim Amts-Veterinär mal durchläuten und dieses tierquälerische Verhalten melden.

Für's Ordnungsamt wäre es gut, wenn du vorher Unterschriften sammeln kannst von anderen Leuten die sich durch die Geräusche der Tiere belästigt fühlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei? Tierheim? Tierschutz? Am besten überall!! Das ist aufjeden fall Tierqäulerei, bitte so schnell wie möglich melden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?