nach zwangsräumung darf spedition alles entsorgen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt. meines Wissens entscheidet der Gerichtsvollzieher darüber was entsorgt wird, und was eingelagert wird. Im Regelfall werden keine brauchbaren Gegenstände (welcher Art auch immer) entsorgt, sondern ggf. nur Sachen die nachweislich nicht mehr zu Gebrauchen sind.

Die Spedition hat darüber eigentlich gar keine Entscheidungsgewalt. Die packen auf Anweisung des Gerichtsvollziehers ein und lagern auf deine Kosten ein.

Letztlich solltest du dich an den beteiligten Gerichtsvollzieher wenden und mit Ihm die weiteren Schritte besprechen. Dieser wird dir auch sagen wie du deine Eingelagerten Eigentümer zurückbekommst. Die Sped. ist nicht dein Ansprechpartner. Diese haben nur (auf Anweisung) Ihre Arbeit getan.