Nach Zwangsheirat die Scheidung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zwischen dem, was in Indien staatliches Recht und was religiöses Brauchtum ist, klafft eine riesige Lücke.

Zwar sollte es auch in Indien möglich sein, eine Ehe zu scheiden, was aber die Familie dazu sagt, was die Kastenordnung sagt und ob das nicht den finanziellen, sozialen und familiären Ruin nach sich zieht, kann hier wahrscheinlich nur jemand beurteilen, der die indische Gesellschaft sehr gut kennt.

Wer sein Wissen nur aus dem Auslandsjournal bezieht, wird sich da wahrscheinlich die Zähne ausbeißen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann sei selber vorsichtig und laß dich nicht zwangsverheiraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IsabellLengel 10.10.2017, 12:56

Hehehe :-) Ich wohne mit meinem Indischen Bf zusammen. Und ich habe bereits seine Familie getroffen. 

0
Deichgoettin 10.10.2017, 14:57
@IsabellLengel

Und Du glaubst, bei GF kennen sich die User besser aus, als in Indien evtl. betroffene Personen? 

2

Was möchtest Du wissen?